Auspuff Sammler CM400T / CB400N/ CB450N

  • Muß ja echt mal die Drehzal messen.

    Fahre 18/36, hinten 120/80/18.

    Und der Chinatacho läuft fast GPS-genau.

    Krieg ist kacke - aber der Sound ist geil!

  • :wink1:


    Mit 18"-Hinterrad hast Du rechnerisch noch 4,4mm mehr Radius als ich :D aber mit dem 36er Kettenrad verschenkst Du was.

    Was für ein Hinterrad hast Du drin? 2.15er von CB 400N?

    34er hatte Oliver nicht im Shop, hat es mir aber problemlos besorgen können. Auf die originale 4-Schrauben-Aufnahme passt auch ein 33er, hatte ich am Chopper auch mal (Einzelanfertigung - kostet soviel wie 3-4 34er :o ).


    Die niedrigeren Drehzahlen relativieren (bei gleicher Geschwindigkeit wie original) den lauteren Auspuff etwas - um zum Thema zurückzukommen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    34er Kettenrad für den Kettenradträger mit 5 Schrauben kann Oliver auch besorgen.

    Ist die hintere Bananenfelge 2.15 oder 2.50 breit?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 2.15


    Lasse die Übersetzung erst mal so.

    Ist unter anderem seit letztem Jahr im Fahrzeugschein eingetragen.


    Muß nächstes Jahr noch mal zum Eintragender 120er Reifenbreite, ggf. andere Bremsschläuche auch noch dazu.

    Krieg ist kacke - aber der Sound ist geil!

  • :shock:


    Übersetzung ist eingetragen? Dann hält Dein aaS bestimmt auch den anderen Sammler für eintragungsbedürftig :o

    Mein aaS meinte, dass mit 'ner längeren Übersetzung keine eintragungswürdigen Veränderungen verbunden sind - wird nicht lauter und Höchstgeschwindigkeit sinkt eher, weil dem Motor oben raus die Kraft fehlt.

    Aber 'ne schmalere Felge (hatte auch über 18" nachgedacht) wollte er nicht so einfach durchwinken, weil die sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann :wink1:


    Sieh zu, dass Du Reifengrößen ohne Fabrikatsbindung eingetragen bekommst, dass Du nicht auf einen Reifen festgenagelt bist.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Darauf bin ich aus.


    Der TÜVer hat einfach nur brav meine Liste abgearbeitet, die ich ihm damals zur Info gab.

    Krieg ist kacke - aber der Sound ist geil!