Ist die CMX 500 tourentauglich?

  • Ach, ihr Ahnungslosen. :D


    Der „Turm“ wiegt wesentlich weniger als eine Sozia und der Tankrucksack hält den Wind ab.

    Die Fuhre ist so bequem wie eine Liege am Pool. :w9:


    Richtig ist, das Gepäck sich im Laufe der Jahre durch Erfahrung reduziert.


    Richtig packen ist auch wichtig.

    Alles Schwere nach unten und nahe an den Fahrzeugschwerpunkt.

    Der Sack mit dem voluminösen Schlafsack krönt das Ensemble.

    In den Tankrucksack kommt der Krempel für Unterwegs.

    Regenzeug, Kohle, Kippen, Futter & Wasser, Knipse.

    Sehr wichtig ist ordentliches Verzurren.

    Mehr als einmal ist ne Wasserflasche vom Vorausfahrenden winkend an mir vorbei gezischt.


    Und ich bin heute noch Chriddy dankbar, dass er in Brandenburg zurückgeblieben ist, um meinen Krempel aufzusammeln. :oops:


    Abraten möchte ich von Rucksäcken.

    Irgendwann lässt man den irgendwo stehen. :o


    Ganz geschickt ist es übrigens,

    einen Teil des Krempels als Paket voraus zu schicken,

    falls das möglich sein sollte. :cool:


    Gute Reise :0018:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann mich da Afrikaans voll und ganz anschließen. Der Turm liegt gut im Wind. Das Konzept bietet sich aber wohl nur bei Modellen an, welche einen so niedrigen Schwerpunkt aufweisen wie die CMX, Ich habe auch keine Probleme bei Seitenwind verspürt. Wichtig ist die Rollen fest zu verzurren, damit die Sachen keine Eigendynamik entwickeln. Seitenkoffer wirken sich auf jeden Fall immer negativ auf den Verbrauch aus. Allerdings gestehe ich ein, dass die zweite Rolle grenzwertig ist.