CB 125 B6 original Übersetzung

  • Moin moin,

    da ich im Netz nichts aussagekräftiges gefunden habe zur original Übersetzung der Honda Cb125 B6 hier die Frage .

    Was ist da original verbaut.
    Mein Scheunenfund hat momentan 15/47 drauf.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Stefan

  • :wink1:


    Wenn man sich hier mal diurch die Mikrofilme klickt (Engine Group 1G-H 2G-H und Frame Group 1G-H 2G-H), findet man 14 und 47. Das heisst aber nicht, dass wirklich zwingend alle so bestückt waren - manchmal hat Honda auch in der Serie was geändert, ohne das groß zu kommunizieren.

    Bei JTSprockets konnte ich das Modell nicht finden.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank Olaf,

    ja genau das ist das Problem, die cmsnl Seiten kenne ich, da ist das 14er Ritzel angegeben,

    Hatte gehofft, es gibt hier jemanden mit gleichem Moped, der das beantworten kann.

    Hab das Ritzel auch schon bestellt da ich im 5. Gang keinen vernünftigen Drehzahlanschluss habe.

    Die CB läuft sonst in allen Gängen super gut und dreht auch voll bis in den roten Bereich, der 5. Gang ist nur Berg ab fahrbar und das will ich nicht akzeptieren.


    Gruß Stefan

  • Kurze Rückmeldung zur Übersetzung.

    Hab das 14er Ritzel jetzt montiert und getestet.

    Jetzt ist der 5. Gang komplett fahrbar und dreht auch gut hoch.

    Bei meiner Testrunde, gerade Strecke mit Gegenwind und Flatter Jacke, konstant im 5. Gang Tacho Anzeige knapp vor der 100 km/h.

    GPS Messung sagte 95,3 km/h.

    Drehzahlmesser zeigt da so 9700 u/min an.


    Fazit, Ritzel bleibt drauf und die Motorleistung ist für ne alte CB 125 b6 gar nicht so schlecht.


    Gruß Stefan

  • :topX:


    Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.