Positionslicht Honda CB 1000 R Black Edition 2021.

  • Hallo


    besteht die Möglichkeit das Positionslicht vorne in den Blinkern auszuschalten, Honda CB 1000 R Black Edition, ich hab die LED Blinker umgerüstet aber ich bekomme das Positionslicht nicht aus. Hat evtl. jemand eine Idee?? Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Michael

  • :wink1:


    Was passiert, wenn Du die vorderen Anschlüsse einfach offen lässt und die vorderen Blinker an die hinteren mit anklemmst (2 lange Leitungen durchs Mopped ziehen - bei den geringen Strömen der LEDs kein Problem)?

    Bekommst Du dann eine Fehlermeldung im Mäusekino, dass die vorderen Blinker defekt wären?

    Die vorderen Blinker haben - wenn ich richtig informiert bin - ein Vorschaltmodul (ohne Blinker => schwaches Leuchten, mit Blinker an/aus, nicht wie die US-Versionen füher, die schwach/stark blinkten :o ), wenn Du das stlllegen willst, könnte das größere Eingriffe erfordern :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo


    besteht die Möglichkeit das Positionslicht vorne in den Blinkern auszuschalten, Honda CB 1000 R Black Edition, ich hab die LED Blinker umgerüstet aber ich bekomme das Positionslicht nicht aus. Hat evtl. jemand eine Idee?? Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Michael

    Was hast du umgerüstet, einfach das Kabel für das Positionslicht nicht abklemmen

  • Das wird nicht gehen, etwas nicht abzuklemmen, weil der Blinker nicht mehr über ein Relais angesteuert wird, sondern zentral über das BCM.


    Es sollte eigentlich viel einfacher gehen, denn als ich letztens durch die Menüs meiner 22er Black Edition gestöbert hab, meine ich, dass dort eine Option war, diese abzuschalten.


    Ich schaue kommende Woche nochmal und melde mich dann.

    Honda CB 1000 R Black Edition

    SC80 | MJ 2022 | Highsider Montana 2 | Highsider Dot Lenkerenden | Gabelreflektoren | Pirelli Diablo Rosso 3


    Suzuki TL 1000 S (Aktuell im Rückbau auf Original als Cafe-Bike für den gemütlichen Sonntag)

    97er Modell | MRA Scheibe | Spiegler Superbike-Lenker | Spiegler Stahlflexleitungen | kleine Blinker rundum | 98er Wasserkreislauf | LSL Kupplungs- & Bremshebel

    BOS Carbon Schalldämpfer | Pirelli Angel GT2