Aktuelle Fotos/Videos der CB650R - Unterschiede Modelljahre 2022/2023

  • Die Sicht durch diese Spiegel ist absolut identisch, wie mit normalen Spiegeln! Also kein Unterschied!

    Es ist aber echt genial, das dort kein Rahmen um die Spiegelfläche ist! Dadurch sind die auch nicht so groß!

  • Die Sicht durch diese Spiegel ist absolut identisch, wie mit normalen Spiegeln! Also kein Unterschied!

    Es ist aber echt genial, das dort kein Rahmen um die Spiegelfläche ist! Dadurch sind die auch nicht so groß!

    Dankeschön.

    Muss ich vielleicht doch noch ein bisschen Budget umverteilen...

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • ...Habe beschlossen, die werkseitig montierten Dunlops nicht bis zum Ende zu fahren...

    Sondern? Welche gute Idee zum Wechsel hast Du? (Möchte meine Dunlop mit 50 - 70% Profil auch gerne im Frühjahr loswerden)

  • ...Habe beschlossen, die werkseitig montierten Dunlops nicht bis zum Ende zu fahren...

    Sondern? Welche gute Idee zum Wechsel hast Du? (Möchte meine Dunlop mit 50 - 70% Profil auch gerne im Frühjahr loswerden)

    Michelin Road 6.

    Wegen der guten "Kaltstarteigenschaften".

    Fahre mit dem Motorrad das ganze Jahr über.

    Werde den Luftdruck nach Rücksprache mit dem Händler auf 2,3/2,5 einstellen, da ich immer allein und nie "volles Rohr Autobahn" fahre.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Wie versprochen noch ein paar Bilder meiner selbst gebauten Black Edition!

    Die schwarze Edition von 2023 hat neben einem schwarzen Lenker und Hebeln auch schwarze Soziusrasten u. Fahrerfussrasten inkl. der Halter!

    Kurzum habe ich meine Teile nun auch schwarz glänzend pulverbeschichten lassen! Den Lenker habe ich gegen einen anderen in schwarz getauscht! Die Hebel habe ich von VTREK!

    Die Motorgehäusekappen (Aliexpress) sind gleichzeitig als Sturzschutz gedacht und machen den Motor zusätzlich schwärzer!

  • Hier noch weitere Bilder!

  • und um noch eins draufzusetzen, was die 2023er nicht hat: der Schalldämpfer wurde leider nicht geshwärzt, also habe ich eine Carbon Schalldämpferabdeckung von Aliexpress geordert! Diese wird dann bei wärmeren Schraubertemperaturen montiert!

    Letztendlich hab ich dann die schwärzere 2023ger :-)

  • Was ich allerdings mit den Felgen mache, steht noch in den Sternen! Momentan gefällt mir die Bronze Optik in Kombination mit den ganzen schwarzen Teilen sehr gut!

    Aber vielleicht überlege ich es mir noch und lasse sie auch in schwarz pulvern! Was meint ihr, was würde euch besser gefallen?

  • Sieht toll aus! :topX:


    Erkenne ich da einen Acerbis Schriftzug an der Gabel? :gruebelx:
    Ist das "nur" ein Aufkleber, oder was ist das? :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Du hast richtig gelesen, es ist der Acerbis Schriftzug!

    Allerdings ist das noch viel simpler! Es ist eine flexible Manchette die mit Klettverschluss um die Gabel gespannt wird! Der Vorteil hier ist, das das jeder selber innerhalb von 20 Minuten anbringen, und jederzeit wieder entfernen kann. Zum Beispiel beim Gabelservice muss Klebefolie wieder entfernt werden bevor man die Gabel komplett herausziehen kann aus den Gabelbrücken!

    Die Dinger gibt's bei Tante Louis zu kaufen!

    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10019290

  • Du hast richtig gelesen, es ist der Acerbis Schriftzug!

    Allerdings ist das noch viel simpler! Es ist eine flexible Manchette die mit Klettverschluss um die Gabel gespannt wird!

    :danke:

    Ich kannte bis jetzt nur diese Neopren-Verhüterlies für die Gleitrohre. :D
    Dann brauch ich auch solche Teile für meine Nackte. :topX:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Diese Neoprenüberzüge gibt es auch für das Federbein hinten! Mir hat die gelbe Feder irgendwie nicht gefallen, und somit passt das jetzt besser in die "Black Edition" Optik!

  • Die neu schwarz gepulverten Fussrastenhalter haben jetzt auch ein Schutzcover aus Carbon bekommen! Somit rubbelt sich die schwarze Farbe nicht so schnell ab!

    Alles erhältlich bei "Ali Express"