CBR 600 RR SPAM/Flirt und Laber-Fred 15.te

  • Morgäähn... :kaffee:


    Sch***** war das kalt heute früh....mir wär ja fast der A.rsch auf der Sitzbank festgefroren... :roll1:


    Aber:
    Ohne Mängel und alles eingetragen! :banana:


    Wenn es am Sonntag nicht nass von oben kommt, komm ich mit dem Teil nach Pegnitz! :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vlt kannst du mir ja ein boarisch Grundkurs geben :roll1:

    Na dann, erst mal einen kleinen Übungstext in Nordoberpfälzisch:

    "Kanaasaa, daass awäng zwäng waa. Doust va däan Baatz nu a Hänt vuul ei, nou kimma däan Schdoodl - ja woos: Du daast dees niat schnaln? Göittda koa Löichtl aaf? Miim Blämmla noos machng houts zdouan, halt miidara Schditzn, doutschada Muushackl, Doaschn! Imma Aalfa z'Noat samma doon. Deere!

    Mal schaun, ob ein paar Franken wenigstens etwas ins Hochdeutsche übersetzten können :smoke:!

    Ich komme zwar aus beiden Welten (Oberpfalz und Oberfranken) aber des kannst den Leuten nicht antun.

    Des is ja schon "höherer Dialekt", damit kann nicht jeder um :D

    Da versteh selbst ich nicht Alles.

    haisasig.png

  • :D

    Na gut, dann löse ich mal auf.

    Vorweg: Bei dem Gespräch handelt es sich um eine "etwas illegale" Entsorgung eines Geräteschuppens. Und damit ein zufällig Mithörender nicht gleich mit der Nase darauf gestoßen wird, wurde es etwas umschrieben :wink:.


    "Kann auch sein, dass es etwas zu wenig ist. Lege von der Knetmasse (Plastiksprengstoff) noch eine kleine Menge hinein, dann können wir den Geräteschuppen - ja, was nun: Du würdest das nicht kapieren? Fällt dir da jetzt nichts ein? Mit Blümchen gießen hat es zu tun, eben mit einer Gießkanne (umgangssprachlich: Sprengstütze), lahmarschiger Dummkopf, Hirnverbrannter! Um 23 Uhr sind wir dort. Bis dann!"


    Ist doch gerade für Franken nicht so schwer, da der nordoberpfälzer Dialekt stark vom Fränkischen geprägt ist. In Mittel- oder Südoberpfälzisch klänge es schon wieder ein wenig anders :wink:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Mit der Schditzn konnte ich garnix anfangen :D und Muushakl kenn ich als Muhaggl :D

    haisasig.png

  • moin, habe ich gesagt :kaff:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Mahlzeit Alex :dr:


    Ich war mal fleißig.. die CBF ist fertig und für Freitag startklar,
    die CB ist auch startklar und voll getankt!
    Die Navi's sind gefüttert mit:

    Mittagspause bei Mrs. Pepper in Dettelbach ~13:00 Uhr
    Hotel

    Fahrerlager Warmensteinach

    und Eiscafe in Pegnitz


    jetzt fehlen nir noch ein paar °C es war wieder arschkalt :evil:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Muushakl kenn ich als Muhaggl

    Ich wusste zwar, dass Franken ein "haddes" und ein weiches "D" haben, aber auch ein haddes und ein weiches "G"? :gruebelx:

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"