Welcher Tacker für die Sitzbank

  • Moin,

    Ich habe mir eine gebrauchte Sitzbank gekauft, um sie aufzupolstern.

    Das Zuschneiden der Polster hat auch auch gut geklappt, aber ich bekomme keinen Bezug drauf, weil der Tacker zu Schlapp ist,

    Ich habe mal Bilder angehangen, wie die Klammern nach dem Tackern aussehen.

    [Das Ding hier taugt nix: Monzana 2in1]

    Kann mir einer einen Tacker empfehlen ? (Hand oder Elektro, da ich (noch) keinen Kompressor habe). Und wenn möglich unter 70 €)

    Gruß, Arndt

    Dateien

    • Klammern-1.jpg

      (2,04 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klammern-2.jpg

      (2,22 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Btw, eigentlich sieht es so aus als wären einfach Deine Klammern zu weich. Ev. brauchst Du nur stärkere Klammern die passen.

  • Hallo Brämerli,


    Das waren:
    wolfcraft 7016000

    Wie kann ich denn den Härtegrad sehen?

    Gruß, Arndt

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Alles Zurück!

    Mir hat einfach die Erfahrung gefehlt. :boese:

    Sowohl Tacker, als auch Klammern sind ausreichend.

    Nachdem ich im Internet recherchiert habe :kaff: und dann die Sitzbank mit dem Fön warm gemacht habe,

    ließ sich der Bezug Problemlos Tackern! :wow:

    Also merke: entweder im Sommer Nageln ähhh Tackern, oder dem guten Stück einheizen :D

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • meine erste komplettselbstgemachte Sitzbank.

    Bei der nächsten weiß ich, was ich besser machen muss.

    Sieht halt nicht hübsch aus, ist aber bequem.

    und 4 cm höher als das Original. Damit ist der Kniewinkel für mich deutlich besser.

    Dateien

    • Sitzbank.jpg

      (399,46 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.