Honda ABS Probleme - selten oder nie ?

  • ich sehe einige Probleme mit neueren Honda/s und deren ABS auf U.S. Foren, typischerweise wenn eine Maschine lange gestanden hat, selbst wenn sie erst 3-4 Jahre alt war,

    Ist doch sicher auch dem geschuldet daß in den Foren häufig nur nach Problemlösungen gesucht wird und nicht darüber geschrieben wird wie unproblematisch das Motorrad ist.

    Ich habe bei meiner CB 1000 R SC60 wohl als einziger das Problem wenn die über die Winterpause (3 Monate) mit normalem Super steht das allererste Mal nicht normal startet.Wenn ich vor dem Winter 100 Oktansprit einfülle habe ich das nicht.So kommt es zu negativen Erfahrungen und Fragen dazu.

    Und in den USA gibt es deutlich mehr unterschiedliche Klimazonen und somit auch dementsprechend auch Belastungen für die Teile.

    Als im alten CB Freunde Forum ein Motorschaden der CB 1000 R SC60 geschrieben wurde ist natürlich das Interesse an einem seltenen Ereignis sehr groß gewesen.

    Somit bleibe ich bei den Thema mit meiner und dem Cobined ABS sehr Entspannt und mache mir auch keine Gedanken dazu wenn ich mit anderen Mopeds eine Probefahrt mache die ja inzwischen teilweise Kurven ABS haben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Da unbekannt ist um welche Honda es geht und es daher nicht möglich ist weitere Infos zum Thema Entlüften ABS Honda zu machen wünsche ich dem TE viel Spaß beim finden der Lösung, da das Thema leider schon wieder entführt wird....