Magna V65 springt nicht an

  • Wird er schon sehen wenn er draufschaut. Kühler muss weg wenn man an den Zylinderkopf will. Sowas hab ich damals nicht gemacht und hatte auch keine Zeit dafür.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Noch ein finaler Tipp, wenn du da unten bei kommst, schlage mal mit einem Kunstoffhammer gegen den Anlasser, wenn der Grund abgenutzte Kohlen sind, kannst du Glück haben und die „rutschen“ noch mal auf Druck.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Grafik :nono: lade paar Kumpels zum Umtrunk ein und der Erste der umfällt schaut gleich mal nach wie man da rankommt :scool:

    Hammermethode von Peter gute Idee. Aber nicht so gegenschlagen das der Anlasser von alleine abfällt, vorsichtig kloppen.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • So, der Anlasser ist raus.Ist ja gerade mal etwas größer als 2 Zigarettenschachteln

    Aber jetzt das nächste Problem: Beim Rausziehen des Anlassers lief Öl aus.

    Wo kommt das her?

  • Aussem Motor oder fährst du Ohne :gruebelx: ist das normale Motoröl. Alles in Ordnung, keine Angst und kein Problem ausser du machst es auf der Strasse und jeder kann es sehen.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • :wink1:


    Sollte nicht viel Öl gewesen sein.

    Das Untersetzungsgetriebe vom Anlasser zur Kurbelwelle mitsamt dem Anlasserfreilauf sollte nicht trocken laufen, Also ist da überall Öl. Sollte aber nur ein bischen rauskleckern, Ölstand sollte nicht so hoch sein, dass größere Menge ausläuft.


    Wenn Du den Anlasser jetzt draussen hast, versuch es nochmal mit Minus am Anlassergehäuse und Plus an der Schraube für das Kabel - vielleicht hat sich ja ein Wunder getan (bzw. Du beim Abschrauben die Korrosion an der Schraube beseitigt, dass da jetzt wieder Kontakt ist).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe es bei ausgebautem Anlasser probiert.

    + an die Schraube und - an das Gehäuse.

    Es tut sich nichts.

    Also mal schauen, wo ich "einen guten & günstigen" Anlasser herbekomme.

    Noch ne Frage:

    Wenn ich den Schraubverschluß vom Öleinfüllstutzen abschraube, sehe ich ein "hohles Zahnrad". Kommt da die Anlasserwelle rein?

    Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe!

  • :wink1:


    ... und Werkstatthandbücher hat der Verkäufer auch - sogar verschiedene (original ist Honda Shop Manual zu empfehlen, wenn's zum Modelljahr passt).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • https://www.bike-teile.de schau mal bei denen, da ist einer aus Bayern der nen Haufen Anlasser hat, mit Anfragen

    Vielleicht passen auch die 750 VF oder welche von der VFR ?


    Trotzdem würde ich den Anlasser aufschrauben und wenns nur die Kohlen sind, reparieren. Geht schneller.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Der Thread Ersteller hat nem Bild aus nen WHB gepostet, was könnte das bedeuten?


    Bevor der Anlasser geöffnet wird, würde ich mich mal über PH JIS informieren, damit die Schrauben nicht vergrießgnatteln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das er fotografieren und posten kann :gruebelx: Warum dann die Fragen :confusedx:

    Steht doch in der Anleitung wo, wie und was wenn Anlasser kaputt.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele