Wird er schon sehen wenn er draufschaut. Kühler muss weg wenn man an den Zylinderkopf will. Sowas hab ich damals nicht gemacht und hatte auch keine Zeit dafür.
Magna V65 springt nicht an
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Lt. dem WHB Bild lieht der Anlasser unter dem Kühler, der demnach ja drinbleiben könnte.
Wenn es wärmer wird, werde ich mich an den Ausbau IMG_0010.jpgdes Anlassers machen
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Noch ein finaler Tipp, wenn du da unten bei kommst, schlage mal mit einem Kunstoffhammer gegen den Anlasser, wenn der Grund abgenutzte Kohlen sind, kannst du Glück haben und die „rutschen“ noch mal auf Druck.
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Grafik lade paar Kumpels zum Umtrunk ein und der Erste der umfällt schaut gleich mal nach wie man da rankommt
Hammermethode von Peter gute Idee. Aber nicht so gegenschlagen das der Anlasser von alleine abfällt, vorsichtig kloppen.
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So, der Anlasser ist raus.Ist ja gerade mal etwas größer als 2 Zigarettenschachteln
Aber jetzt das nächste Problem: Beim Rausziehen des Anlassers lief Öl aus.
Wo kommt das her?
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Aussem Motor oder fährst du Ohne ist das normale Motoröl. Alles in Ordnung, keine Angst und kein Problem ausser du machst es auf der Strasse und jeder kann es sehen.
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Sollte nicht viel Öl gewesen sein.
Das Untersetzungsgetriebe vom Anlasser zur Kurbelwelle mitsamt dem Anlasserfreilauf sollte nicht trocken laufen, Also ist da überall Öl. Sollte aber nur ein bischen rauskleckern, Ölstand sollte nicht so hoch sein, dass größere Menge ausläuft.
Wenn Du den Anlasser jetzt draussen hast, versuch es nochmal mit Minus am Anlassergehäuse und Plus an der Schraube für das Kabel - vielleicht hat sich ja ein Wunder getan (bzw. Du beim Abschrauben die Korrosion an der Schraube beseitigt, dass da jetzt wieder Kontakt ist).
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Ich habe es bei ausgebautem Anlasser probiert.
+ an die Schraube und - an das Gehäuse.
Es tut sich nichts.
Also mal schauen, wo ich "einen guten & günstigen" Anlasser herbekomme.
Noch ne Frage:
Wenn ich den Schraubverschluß vom Öleinfüllstutzen abschraube, sehe ich ein "hohles Zahnrad". Kommt da die Anlasserwelle rein?
Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe!
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Hast du gar keine Unterlagen (Reparaturbüchlein) für dein Moped?
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https://www.ebay-kleinanzeigen…gelt-/1666361350-306-1005
ist aber schon 2 Jahre online
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... und Werkstatthandbücher hat der Verkäufer auch - sogar verschiedene (original ist Honda Shop Manual zu empfehlen, wenn's zum Modelljahr passt).
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https://www.bike-teile.de schau mal bei denen, da ist einer aus Bayern der nen Haufen Anlasser hat, mit Anfragen
Vielleicht passen auch die 750 VF oder welche von der VFR ?
Trotzdem würde ich den Anlasser aufschrauben und wenns nur die Kohlen sind, reparieren. Geht schneller.
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... und Werkstatthandbücher hat der Verkäufer auch
Und dann musste bei dem mal auf verchr. Hebel gehen. Wenn die Bilder von seinem Moped sind
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Der Thread Ersteller hat nem Bild aus nen WHB gepostet, was könnte das bedeuten?
Bevor der Anlasser geöffnet wird, würde ich mich mal über PH JIS informieren, damit die Schrauben nicht vergrießgnatteln.
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Das er fotografieren und posten kann Warum dann die Fragen
Steht doch in der Anleitung wo, wie und was wenn Anlasser kaputt.