Was neues von Michelin ?!

  • Hallo in die Runde!


    Einige haben mich schon lange vermisst - aber so halb bin ich ja noch da :D


    Bin die letzen Jahre kaum noch mit der PC40 gefahren - hat sich viel geändert im Leben, aber wird langsam besser..... Nun will ich euch aber nicht damit ablenken - geht um Reifen :D


    Meine PC40 braucht wohl mal nen neuen Satz, da meine Gummis einfach zu alt sind. ich weiss es nicht mehr genau, ,müsste aber vor 2017 gewesen sein.....Wäre schade drum, aber bringt ja nix. Ich hab die Michelins immer gerne gefahren - die leztzen waren PiPo 3. Was ginbs denn nun aktuelles auf dem selben Level? Hab da voll die Übersicht verloren.....


    VG

    Sascha aka Harlekin

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja wer ist denn da? :wow: :bb:

    :D


    Ich hatte den PiPo3 auf der Zett und bin jetzt dann zu Metzeler Sportec M3 gewechselt.
    Fand ich jetzt nicht wirklich schlechter.

    Allerdings bin ich noch nicht im nassen damit gefahren.

    :)


    Bist du dann jetzt wieder öfter hier? :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi Wolfi,


    ja ich versuche öfters hier zu sein. Wie gesagt die letzten Jahre waren eben anders (wenns interessiert via PM).


    Ja ich dachte nach dem PiPo 3 gibts schon was anderes. Bei mir sterben die Reifen leider den Alterstod.... aber wenn ich dann mal fahre, möchte ich halt keine ollen harten Gummis haben...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ich dachte nach dem PiPo 3 gibts schon was anderes.

    Gibt´s tatsächlich.


    Der gehypte Nachfolger war der Pilot Power Pure der vor allem wegen des Gewichtsvorteils beworben wurde.
    Allerdings hat sich der nicht wirklich durchgesetzt.
    Ich kenne niemanden der den gefahren ist und glaube, den kann man auch schon gar nicht mehr kaufen.

    Wenn du bei Michelin bleiben willst, dann gäbe es jetzt den Power 5.
    Allerdings weiß ich nicht, wie der auf der RR ist.
    Aber der ist wohl Erstausrüstung auf der CB 1000 R. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja den PiPo5 hab ich auch gefunden.... aber irgendwie nix so richtig dazu....


    Hab sogar überlegt von Sport auf TourenSport umzusteigen.... aber ich brauch die Haltbarkeit nicht.... soviel fahre ich ja nicht...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wage mal zu behaupten:
    Schlechter als der alte PiPo wird er nicht sein.

    Er hat halt immer noch das langsam in die Jahre gekommene 2CT.
    Andere Hersteller benutzen schon ein paar Jährchen mehr Mischungen.


    Zeit für was neues? :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hast du da Vorschläge? Wie gesagt bin lange kaum noch gefahren..... brauch was sicheres :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • <p>Fahre den PiPo5 auf der MT-10, mag den Reifen wegen seiner guten Eigendämpfung, funktioniert auf den geflickten Landstraßen hier im Bergischen und im Sauerland etc. ganz gut. Vorne hält bis zur gesetzlichen Grenze 6000km und hinten 4500km. Hatte vorher 2 Sätze Road 5 gefahren die waren v u. h bei 5000 runter. Road 5 ist ein genialer Regenreifen, vorne lässt er aber gegenüber dem Power 5 Präzision vermissen. Der P5 zieht durch die Kurve wie an der Schnur gezogen, hat kaum Aufstellmoment beim Bremsen und fährt neutral über alle Bitumen Flickerei. Bin sehr zufrieden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk</p>

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!