Benötige Hilfe zum Seitenständerschalter

  • Hallo!

    Die Varadero 125 (Bj.2001) springt nicht mehr an.

    Habe im Web gelesen das auch ein defekter Seitenständerschalter die Ursache sein könnte wenn

    ein Motorrad nicht mehr anspringt.

    Würde das gerne ausschließen...

    Um ihn mit dem Multimeter durchzutesten frage ich mich wo denn das

    Kabel hin führt??? Wo sitzt der Stecker???



    Wer kann mir da weiter Helfen? Danke!

  • Ich hab von der 2001er kein Handbuch zur Hand, aber bei der 2007er geht es hinten den linken Seitendeckel.

    Aber das Kabel einfach zu verfolgen dürfte nicht so schwer sein ...

    sigpic2_2.gif

  • Ich hab von der 2001er kein Handbuch zur Hand, aber bei der 2007er geht es hinten den linken Seitendeckel.

    Aber das Kabel einfach zu verfolgen dürfte nicht so schwer sein ...

    Danke erstmal, denke der Stecker ist links von der Batteriehalterung in dem dicken weisen Schlauch wo alle möglichen Stecker und Schalter versteckt sind.

  • Die Varadero 125 (Bj.2001) springt nicht mehr an.

    Nach längerer Standzeit oder urplötzlich von gleich auf jetzt?

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Quasi von heute auf Morgen, nach einem Anhängertransport über 30 Minuten.

    Dabei stand der Tank auf Reserve und der Anhänger war voller Benzin.

    Aus die Maus und keiner weiß warum

  • Das liest sich, als sei das Mopped beim Transport ordentlich durchgeschüttet worden.

    Die Benzinlaache spricht dafür,

    dass das Gehoppele sich auf die Schwimmer im Vergaser,

    bzw. die Nadelventile ausgewirkt hat.


    Schlimmstensfalls hat sich was gelöst oder ausgehängt.


    PS


    Rate mal, wie ich zu meinem Verdacht komme?


    (Motorrad gehört beim Transport nicht auf Haupt- oder Seitenständer, Kraftstoffhahn gehört auf „off“.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dankeschön, es war kein Ständer beim Transport runtergeklappt, vorne 2 Gurte und hinten 2.

    Frei stehend quasi!

    Der Benzinhahn wurde leider nicht beachtet.

    "was gelöst und ausgehängt hört sich nicht gut an!

  • Falls sich im Vergaser Teile gelöst haben sollten würde ich mir selbst die Demontage nicht zutrauen.

    Bei meiner Dax oder an einem Roller wäre das kein Problem, aber an der Vara ist mir das zu Komplex...

  • ...kann mir aber echt nicht vorstellen das wenn man nur knapp 40 km - davon mehr als die Hälfte - auf der BAB zurücklegt das sich da Teile im Versager ausgehängt haben sollen????

    Ich guck mal nach dem KILL oder Starterschalter, und hoffe das es an dem Zeug liegt

  • @Gatty2002


    Bei der relativ kurzen Strecke über relativ ebene Straße halte ich gelöste Vergaserbestandteile auch für eher unwahrscheinlich.

    Eher möglich ist allerdings trotzdem, dass Ablagerungen im Tank oder im Vergaser sich gelöst haben und nun etwas verstopft haben.

    Aber das ist nur eine Möglichkeit.


    Du wirst um eine systematische Fehlersuche nicht herum kommen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider war bisher noch kein System zu entdecken :???:

    Bisher wurden alle Fragen von Olaf :boesel:

    mehr oder weniger ignoriert,


    Und Tage später kommt es raus, dass das Moped transportiert wurde :boese:


    Die Kiste ist vermutlich "nur" abgesoffen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich bedanke mich für alle Ratschläge und Belustigungen!

    Da ich noch kein Feedback dazu abgegeben habe liegt daran das ich

    mich erst ab dem 20 Februar um die Varadero 125 kümmern kann...

    Wollte halt viele Tipps und Ratschläge dazu bekommen damit ich auch alles abarbeiten kann!

    Wie die ganze Sache ausgeht werde ich selbstverständlich schreiben, also nicht verzagen ich reg mich schon noch :-)