• Wann hast haben Sie denn bestellt wenn ich fragen darf?

    am 8. Februar bestellt, am 1.3 Papiere geholt , am 2.3 angemeldet, heute 3.3.23 abgeholt.

    Na das ging ja flott. Gute Fahrten damit. Hab am 6.Februar bestellt und sie kommt Ende März Anfang April. Bis Ostern ist es eh meistens noch ziemlich frisch aber dann :D.

  • Wann haben Sie denn bestellt wenn ich fragen darf?

    am 8. Februar bestellt, am 1.3 Papiere geholt , am 2.3 angemeldet, heute 3.3.23 abgeholt.

    Wau das ging aber schnell! Ich habe letztes Jahr in November bestellt. Das Wetter ist im Pott eh nicht so berauschend von daher sehe ich das entspannt. Viel Spaß und fahren sie vorsichtig

  • Die letzte Woche hatten wir im Odenwald Kalt, aber sonnig. Heute grau und ab Montag sogar Schneeregen. Ich werde die Zeit nutzen und mein Zubehör montieren.

  • Da ich bei 2 Grad keine Lust zum fahren habe, wird eben in der Garage alles mögliche ausprobiert:
    Handy Connect funzt, man kann Navi Pfeile einblenden, Musik hören, Nachrichten abrufen und anrufen, alles sogar mit Sprachsteuerung. Ob mich die .Sprachsteuerung dann auch noch bei der Fahrt mit Nebengeräuschen versteht, bleibt abzuwarten.


    Dann wollte ich Handy laden testen. Unter dem Sozius ist eine USBC-Buchse. Honda hat es mit der Wasserdichtigkeit etwas zu gut gemeint: so gut wie keiner der USBC Stecker von den diversen Kabeln, die ich hier habe, passt durch die Gummi Hülse, weil die so extrem eng ist.


    Nachdem ich endlich ein Kabel drin und am Handy angeschlossen hatte kam ein sehr sonderbarer Effekt:

    Obwohl die Zündung aus war, ging das Display an und die Info-Anzeigen blinkten. Handy hat nicht geladen. Dann den Motor an gemacht, Handy hat immer noch nicht geladen.

    Zündung wieder aus gemacht, aber der Motor lief einfach weiter. Erst Handy abziehen oder der Notaus hat den Motor dann wirklich gestoppt.

    Alles reproduzierbar :roll:

    Mit dem selben Kable kann man das Handy an einem Steckernetzteil aber laden, Kabel ist nicht defekt.

    Dann das Ganze noch mit einem anderen USBC Kabel getestet, damit lief alles wie erwartet. Keine komischen Effekte und das Handy ladet, wenn die Zündung ein ist.

    Man muss also darauf achten, welche USBC Kabel man verwendet!


    Bei allen meinen bisherigen Mopeds (auch Honda) konnte man Sitz/Sitzbank einfach wieder zu drücken. Hier geht das nur mit dem Schlüssel. Nun, vermutlich hatten sich zu viele Kunden beschwert, die Ihren Schlüssel unterm Sitz eingeschlossen haben.

    Dokumententasche: zu finden auf Seite 91 "Die Dokumententasche befindet sich unter dem (verschraubten!!!) Vordersitz"
    Das stelle ich mir gerade vor: Polizeikontrolle, zeigen Sie mal die ABE von XY! Einen Moment, ich muss nur erst den Sitz abschrauben :gruebelx:
    Welcher Witzbold hat sich das ausgedacht? Na ja, unterm Sozius ist ja zum Glück auch Platz.

  • :gruebelx:

    Obwohl die Zündung aus war, ging das Display an und die Info-Anzeigen blinkten. Handy hat nicht geladen. Dann den Motor an gemacht, Handy hat immer noch nicht geladen.

    Zündung wieder aus gemacht, aber der Motor lief einfach weiter. Erst Handy abziehen oder der Notaus hat den Motor dann wirklich gestoppt.

    Kannst Du mit dem Kabel eine Datenverbindung zum PC herstellen? Oder gibt es da auch seltsame Effekte oder garkeine Reaktion? Hast Du den Stecker das Kabels im Anschluss unter der Bank und/oder im Anschluss am Handy mal umgedreht? USB-C ist zwar mechanisch symmetrisch, und die "normalen" Funktionen sollten auch symmetrisch durchverdrahtet sein, aber manche Kabel sind nicht vollständig symmetrisch aufgelegt. Und manche Kabel sind reine Ladekabel, garnicht für Datenübertragung gemacht (z. B. bei Powerbanks werden öfter nur reine Ladekabel mitgeliefert), die können auch seltsame Effekte auslösen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gibt's noch Eindrücke vom Fahrverhalten?

    Ja, bin vorhin bei 5°C mal ne kleine 50km Runde gefahren. Die neuen Hebel kommen mir sehr zupass (kurze Finger). Hab mal alle Fahrmodi getestet, selbst in Rain fährt sie sich sehr ordentlich. Hätte gerne etwas Spiel am Gasgriff aber mangels Zügen gibts da leider nix zu verstellen. Vielleicht weiß da jemand Rat?

    Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden, sie fährt sich leicht und handlich wobei ich bei den Temperaturen natürlich an keine Grenzen gegangen bin.

  • Nein gedreht hatte ich es nicht. Hab aber probiert, ob das Motorrad startet, wenn das Display an ist, aber kein Schlüssel steckt. Das wäre dann der Oberhammer, aber nein, das geht nicht, also alles safe.


    Bislang hatte ich das Kabel nur zum Laden von USBC Kram verwendet.


    Wenn ich mein Handy an das Notebook damit anschließe sagt er mir auf dem Handy: Hochleistungs USB Gerät verbunden... benötigt externe Stromversorgung. Das heißt der meint das wäre ein USB Stick oder sowas und möchte darauf zugreifen.


    Wenn ich das Kabel rum drehe, funktioniert es als normales Datenkabel mit Zugriff von NB zum Handy. Also macht es eine Datenverbindung in eine Richtung auf.

    Das Laden am Moped hatte dann mit dem Kabel funktioniert, das bei meinem Notebook als Ladekabel dabei war. Ich habe mir jetzt ein paar kurze USBC Kabel mit schmalem Stecker bestellt. ich hoffe da geht eines davon. Wie gesagt, das Loch in der Gummihülle ist so dermaßen eng, dass man die Stecker gar nicht rein bekommt.

    Alternative wäre, Gummihülle ganz wegmachen, Kabel durch fummeln und einstecken und dann die Gummihülle wieder drauf auf die USBC Steckdose. Aber dann wäre ja die eine Seite des Kabels ungeschützt, auch nicht sinnvoll.


    Wenn mir die Fummelei mit dem Teil zu lästig wird, dann nutze ich das SAE Kabel, das ich eh schon zum Batterie laden montiert habe. Dafür gibts ja USB Buchsen in allen Varianten auch abschaltbar.

  • Gibt's noch Eindrücke vom Fahrverhalten?

    Ja, bin vorhin bei 5°C mal ne kleine 50km Runde gefahren. Die neuen Hebel kommen mir sehr zupass (kurze Finger). Hab mal alle Fahrmodi getestet, selbst in Rain fährt sie sich sehr ordentlich. Hätte gerne etwas Spiel am Gasgriff aber mangels Zügen gibts da leider nix zu verstellen. Vielleicht weiß da jemand Rat?

    Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden, sie fährt sich leicht und handlich wobei ich bei den Temperaturen natürlich an keine Grenzen gegangen bin.

    Ich war am Freitag ja auch ne Runde und kann das absolut so bestätigen.


    Zum Rain: den Unterschied zu Standard merkt man, aber sie hat immer noch ordentlich Kraft.
    Mit dem Quickshifter bin ich noch nicht nicht ganz warm geworden, da konnte ich 2 mal nicht hoch schalten. Man kann den aber konfigurieren, das muss ich bei Gelegenheit noch weiter testen.

  • An die, die schon eine haben: Wie sagt euch die Fahrwerksabstimmung zu? Habt ihr beim Federbein etwas verstellt oder die originale Einstellung gelassen? Vorne gibts ja nichts zum einstellen.

  • An die, die schon eine haben: Wie sagt euch die Fahrwerksabstimmung zu? Habt ihr beim Federbein etwas verstellt oder die originale Einstellung gelassen? Vorne gibts ja nichts zum einstellen.

    Oh das ist jetzt noch sehr früh für verlässliche Aussagen.
    Auf meiner Hausrunde habe ich eine Stelle bei der es mich immer aus dem Sattel hebt, das war mit der Hornet auch, Aber ich meine, dass es bei meiner Yamaha Tracer700 schlimmer war und sie mehr Probleme damit hatte. Leider konnte ich das noch nicht im direkten Vergleich testen da die Tracer gerade beim Händler zum Service ist.

    Ich hab aktuell ohne Klamotten knapp 80kg (leider:fetch:)
    Bislang fand ich es soweit sehr gut, verstellt habe ich bei den wenigen KM noch nichts.

    Ich bin ein relativ alter Späteinsteiger und hatte mir lange Zeit beim Kurven Fahren schwer getan. Erst mit den leichten Yamahas (MT07/Tracer700) wurde ich richtig warm und mein Kurvenfahren auch deutlich besser. Mein Sohn fährt schon seit er 9 Jahre alt ist Motorrad (im Verein), also ganz anderes als ich.


    Auf der kurzen Runde mit der Hornet beim Abholen ein paar km Odenwald nach Hause kam von ihm über Sena:" Du bist aber schon ganz schön flott unterwegs". Er war mit seiner AT hinter mir. Ich selber war mir aber noch etwas unsicher. Aber so unsicher kann das dann doch nicht gewesen sein.

    Was ich definitiv sagen kann: das teil ist sau handlich, fällt ohne Kraftaufwand in die Kurven (da war die CBF1000 vieeeel schwerer zu fahren) und auch sehr präzise, das ist bei der Yamaha (mt07/Trace700) ncht ganz so gut.

  • Heute meinen HH angerufen um zu Fragen ob der Liefertermin 31.03. weiterhin steht. Mir wurde als neuer Termin die 23KW genannt, was ja erheblich abweicht vom Kaufvertrag. :mad: Das ist schon ärgerlich zumal hier ja einige die Maschine später geordert haben als ich und die bereits schon in der Garage stehen haben. :fetch:

  • Heute meinen HH angerufen um zu Fragen ob der Liefertermin 31.03. weiterhin steht. Mir wurde als neuer Termin die 23KW genannt, was ja erheblich abweicht vom Kaufvertrag. :mad: Das ist schon ärgerlich zumal hier ja einige die Maschine später geordert haben als ich und die bereits schon in der Garage stehen haben. :fetch:

    Welche Farbe hast Du denn bestellt?