• Eine USB 3.0 Dose hat max 900mA Leistung bei 5 V. Die Kabel der USB Steckdose sind auch sehr dünn

    Also meine Dose hat QC3.0 (Ausgang: 5V/3,4A) und ist mit 10A Sicherung gesichert. Die Kabel sind auch alles andere als dünn. Über den SAE Steck-Anschluß lässt sich die Batterie laden. USB

    Es gibt auch PD Dosen mit 45W oder bei dual bis 65W, also vergleichbar mit den Heizgriffen. 45W Dose

    Die 900mA waren vor ein paar Jahren Standard


    Den Sitz muss man natürlich abbauen, um an die Batterie zu kommen. Aber alles ist reversibel, also leine Originalkabel beschädigt.

    Auf der linken Seite geht es oben neben dem Kühler nach Vorne

    WhatsApp Bild 2023-04-07 um 18.29.57.jpg


    Mit den andern kabeln weiter vor und nach oben

    WhatsApp Bild 2023-04-07 um 18.30.43.jpg


    Da die Dose relativ groß ist, fand ich keinen geeigneten Platz am Lenker. Aber an der Stelle mit den Kabeln passt das ganz gut

    WhatsApp Bild 2023-04-07 um 18.31.18.jpg


    Und so sieht eas von oben aus

    WhatsApp Bild 2023-04-07 um 18.32.23.jpg

  • Also wenn dein Kumpel so Sachen macht, heisst das nicht das hier auch so sein muss.

    er hatte sie so gekauft vor 10 Jahren. Zum Glück ist nix passiert. Hab das jetzt mal aufgeräumt.


    Ich hatte mir schon überlegt den Originalen USB-C zu verlängern bis ins Cockpit. Mal sehen. Aber wahrscheinlich reicht es mir das Handy unter der Soziusbank zu laden.

    Ich habe noch das große Garmin XT, das ich bei großen Fahrten nutzen möchte. Das geht nur vernünftig, wenn es Dauerstrom hat.

  • Hallo miteinander,

    könnte mir jemand das Drehmoment für die betroffenen Schrauben/Muttern (M10) beim Rahmen im Bereich des Motors nennen?


    Motorschutzbügel "Solid"


    In der B-Anleitung habe ich nichts gefunden und in der Montageanleitung zum Motorschutzbügel ebensfalls nicht.

    Hat eventuell jemand das Werkstatthandbuch zur neuen Hornet und würde es mir zukommen lassen?

    Schöne Grüße

  • Hallo miteinander,

    könnte mir jemand das Drehmoment für die betroffenen Schrauben/Muttern (M10) beim Rahmen im Bereich des Motors nennen?


    Motorschutzbügel "Solid"

    Hier sind die Anzugsmomente von meinem Crashpad. Ich denke das werden die Gleichen sein.

  • ...hier ein paar Fotos vom Bruudt Kennzeichenhalter...weiterhin ein Bruudt Verbindungsträger, falls man die hinteren Fußrasten entfernen will, ich fahre die Hornet solo und habe den Höcker drauf...passt gut zusammen und reduziert Gewicht...Kennzeichenträger und Fußrasten bringen knapp 2 kg...Gruß Mark

    Mahlzeit,

    Sieht stark aus!

    Schön kurz, schwarz pulverbeschichtet, sieht stabil aus und mit LED. Für 92€ klingt das erst mal nach einem guten Deal.

    Danke für die Empfehlung. =)

  • So, ich hab mich hier auch mal registriert.


    Hab mich mehr oder weniger blind für die Hornet entschieden. Draufgesetzt und es hat sich einfach richtig angefühlt, v.a. im Vergleich zu den anderen Bikes auf denen ich saß. Schwer zu beschreiben.

    Fahren ging halt schlecht, da ich gerade erst meinen A-Schein mache.

    Hat allerdings den Vorteil, dass ich die 10% „Führerscheinzuschuss“-Rabatt von Honda mitnehmen konnte und ich somit gerade mal 7100€ (inkl. Überführung) bezahlt habe.

    Für den Preis ist sie einfach ein absoluter No-Brainer! Mir fällt nichts ein, was bei anderen Motorrädern mind. 1500€ Aufpreis rechtfertigen würde…


    Lieferung meiner schwarzen ist eh erst KW25, so lange freu ich mich wie ein kleines Kind auf Schein und Bike und les hier so lange mal mit, bzw. nehm mal den ein oder anderen Tipp mit.

  • Herzlich willkommen ;)
    Da sind wir dann beide mit der schwarzen unterwegs ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo ,auch ich habe eine Schwarze Hornet gekauft vor zwei Wochen Samstags angeschaut und die Woche drauf abgeholt.:happy:

    Nun wollte ich die Lenkerendengewichte gegen schicke Rot/Schwarze tauschen und stelle fest das da keine Schraube ist die man lösen kann.


    Wie gehen die möglichst Spurenfrei runter ?


    Gruss Patrick

  • ...mit 2 Fingern greifen, ziehen und ruckeln...Prinzip wir "Korken" ganz einfach...einfache Plaste aber soweit robust...habe sie durch Lenkerendenspiegel ersetzt...wenn Du die Enden runter hast, sitzen Gewichte mit M6 Gewinde im Lenker (nach ca. 30mm)...macht es einfach...neue Lenkerenden einfach mit M6 Schraube draufschrauben...

  • Hier sind die Anzugsmomente von meinem Crashpad. Ich denke das werden die Gleichen sein.

    Bin schon gespannt, ob mir die Hepco & Becker GmbH die Anzugsmomente mitteilen wird. Bei dem Preis bekommt man diese wichtigen Informationen jedenfalls nicht - finde ich unprofessionell.


    Zum "Motorschutzbügel Solid schwarz" möchte ich euch noch mitteilen, dass ich auch etwas über die Schrauben/Muttern enttäuscht war. Diese hätten, wie der Bügel selbst, auch schwarz sein sollen. Ansonsten ging die Montage zügig und der Rahmen passt im Großen und Ganzen. Mir sind solche Kleinigkeiten nicht unwichtig. :)