• Moin moin,

    Ich hab mir Highsider Lenkerendenspiegel geholt und nach oben stehend an die aufpreispflichtigen Lenkerenden von Honda montiert.

    Klar sieht es nach unten geiler aus, aber für mich geht Funktion ein Tick über Optik. Bin absolut zufrieden, wie es ist.

    Optisch signifikant besser als Originale und gleichzeitig auch in der Funktion deutlich besser. Sehe hintenraus einfach super, da die Spiegel auch nach außen gedreht sind.

    SmartSelect_20230602_213515_Gallery.jpg

  • Super! Genau sowas wollte ich sehen. Insbesondere hab ich mich gefragt, ob man die auch an den silbernen Honda Gewichten klemmen kann. Scheint ja gut zu gehen.


    Was hast Du mit den original Spiegelgewinden gemacht? Schraube rein? Abdeckkappen?

  • sehen. Insbesondere hab ich mich gefragt, ob man die auch an den silbernen Honda Gewichten klemmen kann. Scheint ja gut zu gehen.


    Was hast Du mit den original Spiegelgewinden gemacht? Schraube rein? Abdeckkappen?

    Freut mich, wenn ich helfen kann.

    Ja, wenn die richtigen Highsider auswählst, geht das easy klar.

    Also die, die wie eine Schelle einfach den Lenker umklammern.
    Da sind dann die Lenkerenden optimal dafür. Sitzt fest, wackelt nix.

    Die nicht entfernbaren Spiegelgewinde waren furchtbar anzusehen. :D
    Direkt Verkleidungsschrauben rein. Btw beides normale Rechtsgewinde. Aufpassen bei der Bestellung. 2x Clockwise und nicht 1x "Anticlockwise" + 1x Clockwise.
    Damit ist es dann optisch akzeptabel.

    https://www.amazon.de/dp/B07ZC…o2ov_dt_b_product_details

  • Nur als Idee: Schwarzchrom/schwarz statt "Metall-Look" würde vermutlich auch gut passen.

    Hab ich auch überlegt. Hab ja mittlerweile 2 umgeschweisst. Aber den metallischen Kontrast fand ich gut. Alles schwarz in schwarz ist mir zu düster (ich bin eigentlich Generation "Chrom"😄)

    Vielleicht sprühe ich wirklich mal einen Schwarz matt. Ist ja in 10min gewechselt wenn man weiss wo die Schrauben sitzen

  • Moin. Ich schleich mich als Neuer hier im Forum einfach mal rein. Hallo zusammen.


    Ich finde dein Bike sieht mit den ganzen Änderung echt schick aus. Ich bekommen meine Hornet noch und spiele gedanklich noch mit der einen oder anderen Änderung.

    Aktuell hab ich noch nicht so viel Plan von der ganzen Materie, daher meine Frage, was bringt dir die Heck- Höherlegung, außer das es schon cooler aussieht in meinen Augen?

  • Hat hier noch jemand Probleme mit den Gewinden der Schrauben für die Sitzbefestigung. Die Gewinde sind bei mir von vornherein vergeigt. D.h. der Sitz ist nicht wirklich fest zu schrauben. Die Qualität der Bleche am Rahmen, in die die Gewinde geschnitten sind ist lausig.

  • - LSL Lenker (ohne Probleme montierbar) mit Lenkerendenspiegel

    Hallo. Passt das mit den Spiegeln am Tank? Sieht optisch so aus als müssten die voll rein rappeln.

    Der Lenker ist breit genug damit die Spiegel nicht anstoßen.

  • Für mich wird der typische Honda "Hängearsch" reduziert.

    Man verändert die Fahrwerksgeometrie in noch Handlicher und Vorderrad orientierter.

  • Hat hier noch jemand Probleme mit den Gewinden der Schrauben für die Sitzbefestigung. Die Gewinde sind bei mir von vornherein vergeigt. D.h. der Sitz ist nicht wirklich fest zu schrauben. Die Qualität der Bleche am Rahmen, in die die Gewinde geschnitten sind ist lausig.

    bei mir ist alles ok. Hatte den Sitz 2x ab. Ich finde nur die Position der Schrauben komisch das man dafür die Sitzecken Hochbiegen muss. Dadurch kann es sein das man die Schraube wenn man nicht aufpasst nicht gerade ansetzt. Wenn man sie dann "mit Gewalt" reindreht ist das Gewinde dann kaputt. Mit etwas Feingefühl sollte es gehen. Das die ab Werk kaputt sind kann ich nicht glauben. Da hat es vielleicht der Händler beim ersten Mal versaut.

  • Das mit dem Händler denke ich auch.

    Hatte den Sitz auch einmal runter um an das Handbuch zu kommen. Was ne Qual den wieder fest zu kriegen. Die Schrauben sind einfach gefühlt 10mm zu kurz.

  • Sieht ganz danach aus. Die Schrauben sind nur noch bis zur Hälfte einzuschrauben. Das geht natürlich so nicht. Bin eh Dienstag zur 1tkm Inspektion. Da sollen die die Gewinde nachschneiden oder nen coil einsetzen. Schnellverschlüsse fände ich sogar besser aber ob die da passen...?

  • Hab ich auch überlegt. Hab ja mittlerweile 2 umgeschweisst. Aber den metallischen Kontrast fand ich gut. Alles schwarz in schwarz ist mir zu düster (ich bin eigentlich Generation "Chrom"😄)

    Vielleicht sprühe ich wirklich mal einen Schwarz matt. Ist ja in 10min gewechselt wenn man weiss wo die Schrauben sitzen

    Gerade dort braucht man mMn den Kontrast nicht. Obs passt, weiß man erst nachher - wobei die Dinger schnell farblich verändert werden können. Viel kann also nicht schief gehen. :)

  • In 3 Tagen geht es für 2,5 Wochen in Urlaub in den Bayerischen Wald auf den Campingplatz. Hornisschen kommet auf dem Anhänger mit, um vor Ort für Spass zu sorgen :D