Honda CL 500 2023

  • Die Anlage gefällt mir nicht so richtig, aber da kommt sicher noch mehr von anderen Anbietern.

    Meine kommt jetzt am Mittwoch in die 1.000er-Durchsicht und ich bin immer noch schwer verliebt in die Kleine.

    Zwei gemeinsame Ausfahrten mit Freunden aus dem Dorf (1200er GS und 1100er AT) hat sie auch schon hinter sich, die Großen haben sich bei überwiegend gesetzestreuem Landstraßentempo nicht gelangweilt. Kurve kann die echt gut.

    Was ich unbedingt brauche, ist irgendeine Verstaumöglichkeit für Kram (Wasserflasche, Handtelefon usw.). Mit der Honda-Seitentasche werde ich optisch nicht warm. Aktuell schwanke ich zwischen dem auch nicht besonders schönen Honda-Seitenhalter i.V. mit einer SW-Motech-Tasche (das Clip-System ist kompatibel) und dem Gepäckträger von Hepco Becker. Mal sehen.

    Heute bestellt habe ich mir eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten.

    Hallo Tordi,


    gibt es in Sachen Gepäckunterbringung was Neues?

    Die Kombi aus Honda- Seitentaschenhalter und Hepco&Becker -Gepäckträger interessiert mich auch sehr. Den Original-Honda Träger hab ich auch bestellt, da soll meine alte SW-Motech Tasche dran ( P.S. Danke für den Hinweis , dass die beiden kompatibel sind..). Der H& B - Gepäckträger nutzt doch die gleichen Befestigungspunkte, oder!?

  • Ich hab inzwischen den Hepco&Becker Träger verbaut und ein Q-Bag draufgeschnallt. Hat jetzt genau den Stauraum, den ich für Kram auf einer Tagestour brauche.

    Der originale Honda-Träger mit der Platte gefällt mir nicht. Den Honda-Seitenträger mag ich irgendwann mal in echt sehen, nur von den Fotos her bin ich da immer noch nicht überzeugt.


    Es gibt allmählich bei Webike einiges an Zubehör, u.a. auch von Takegawa Topcase- und Seitenträger in recht ansehnlich. Leider mit Zoll & Versand auch nicht wirklich günstiger als das teure Zeug von Hepco&Becker.

    Dateien

    • 1.jpg

      (259,84 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (566,37 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den Honda-Seitenträger mag ich irgendwann mal in echt sehen, nur von den Fotos her bin ich da immer noch nicht überzeugt.



    ohne Tasche : ist elegant bzw nicht so ein mürrisches Rechteck wie von heckpo bzw. diesen komisch flächigen Flacheisen-C-Bow ....,,,,, ich sitze allenfalls nicht neben das Bike aufm Boden und himmle es an...bzw. die Puffpuffseite ist ja eh die schönere....... :D .............und wenn. während dem fahren sehe ichs auch nicht ....von hinten steht das Teil auch nicht ab.......und, wenn daneben stehtst mehr in der draufsicht ists auch nicht wild weil der Träger eben nicht wirklich absteht und von vorne schräg sicher bei mir sind die Handschützer mit Schutzblech eh DIE Augenfänger, nicht was irgendwo weit hinten unten in düsterem schwarz noch kommt.... :roll1:


    und mit Tasche ist eh alles gegessen.... :spin:


    ich mags so wie es ist...ich bin nach der Hausrunde schon 2-3x noch schnell Abendessen einkaufen gegangen

    und für ne simple Tagestour reichts auch......etwas Brot/ zuckerlose Vollkornkekse , z.b. Karotten , dörrFrüchte und 1-2l Wasser sowie ein kleinerer Fotoapparat





    und was ich bei Hondas Gepäckträger mag, die Stummelchen gegen unten raus um schnell die 0815 Gummiexpanderhaken ein zu hängen bzw. den Gummi darum zu schlaufen.. So kann man im handumdrehen schnell eine 0815 sportTasche quer drauf pappen und weil gerade der CL- träger so schön breit ist hängt diese dann auch nicht extrem hinunter links+rechts ....oder das simple Gepäcknetz verwenden


    https://www.japan-webike.ch/products/25679762.html

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    10 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • aber bis jetzt komme ich ja mit der Seitentasche klar....ich habe den gepäckTräger nicht

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich auch........ :sup1:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Heute bestellt habe ich mir eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten.

    Da fehlt noch ein Update: Die Erhöhung bringt für mich eine klare Verbesserung, ich kann aufrechter sitzen und muss mich nicht mehr wie vorher auf den Lenker aufstützen. Hängt natürlich von der individuellen Oberkörper-/Armlänge ab, aber für mich ist es viel angenehmer und ein entspannteres Fahren. Der Effekt ist größer, als ich mir gedacht habe.

    Dateien

    • 1.jpg

      (237,37 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (198,47 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leitungen genügend lang ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hallo, zusammen,


    ich hab mich hier angemeldet, weil ich so viele interessante Beiträge zur CL gelesen habe.


    Den Gepäckträger für die CL finde ich interessant:


    IMG_3952.jpg


    Den originalen Träger mit und ohne TopCase würde ich auch gerne mal sehen:


    IMG_3953.jpeg


    Die Sitzbank würde ich auch gerne mal sehen.


    IMG_3951.jpeg


    Schon sehr interessant :)


    Zubehör habe ich bisher nur:


    IMG_3954.jpeg


    Seitentasche - reicht für eine Weekend-Tour.


    IMG_3955.jpeg


    den Tankprotektor.


    IMG_3958.jpeg


    Und die originale 12V Dose. Aber die Werkstatt hat es echt unschön verkabelt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einen USB-C Anschluss unter die Sitzbank gebaut. So oft brauche ich keinen Strom fürs Smartphone.


    Was ich mir wünschen würde:


    Leider hat die CL keinen Hauptständer. Den hätte ich sehr gerne.

  • Meinst das sind Fake-Bilder? 😃

    ob die original Brems/kpplungsleitungen für die lenkerErhöhung genügend lang sind /waren

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Meinst das sind Fake-Bilder? 😃

    ob die original Brems/kpplungsleitungen für die lenkerErhöhung genügend lang sind /waren

    Braucht man für sowas eine abe oder gibt es auch welche mit E-Nr.?

  • alprider

    Nächstes Mal versuche ich es ohne Ironie, sorry. Natürlich passen die Züge, sonst hätte ich es geschrieben.


    @CooooL

    Für eine Lenkererhöhung ist Eintragung oder ABE zwingend. Mit den China-Teilen geht es auch ohne, halt bis zur nächsten Kontrolle oder bis zum Sturz weil gebrochen. Meine haben eine mehrseitige ABE und eine eingravierte KBA-Nummer, eintragungsfrei, kein Stress bei der Polizei und made in Germany.

  • alprider

    Nächstes Mal versuche ich es ohne Ironie, sorry. Natürlich passen die Züge, sonst hätte ich es geschrieben.


    @CooooL

    Für eine Lenkererhöhung ist Eintragung oder ABE zwingend. Mit den China-Teilen geht es auch ohne, halt bis zur nächsten Kontrolle oder bis zum Sturz weil gebrochen. Meine haben eine mehrseitige ABE und eine eingravierte KBA-Nummer, eintragungsfrei, kein Stress bei der Polizei und made in Germany.

    Du hast mich missverstanden. Ich habe nicht nach China teilen gefragt. Sondern nach Bauteilen mit E-Nummern.