Vf 500f springt nicht an

  • servus Leute bin Dennis aus Rheinland Pfalz und neu hier im Forum. Hab direkt mal ne Frage. Hab mir ne alte vf zum Schrauben zugelegt. Also sie ist schon beim Kauf nicht angesprungen. Wollte immer mal wieder aber nie ganz. Hab jetzt neue Zündkerzen drin und hatte sie mal zwei Sekunden laufen. Hab dann die Vergaserbank ausgebaut und alles gereinigt. Die Vergaser waren ziemlich dreckig und paar Düsen sehr verschmoddert. Habe jetzt alles wieder zusammen und dachte sie springt bestimmt jetzt ab. Aber nix der Anlasser dreht sauber durch etc. Was mir aufgefallen ist immer wenn ich nach dem langen Orgeln die zündung ausschalte gibt es nen knall aus dem auspuff. Ab und an auch ein zisch Geräusch aus dem vergaser. Weiß jemand von euch was der Fehler sein könnte. Über jeden Tip bin ich dankbar. Mfg

  • Ich kann mir eine Menge Fehler vorstellen.


    Systematisches Vorgehen erscheint sinnvoll.


    Sollte sie beispielsweise mit Startpilot starten,

    wäre die elektrische Seite schon mal nicht fehlerursächlich.


    Übrigens:

    Wie genau wurden die Vergaser gereinigt?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab alles komplett zerlegt die düsen etc über nacht in vergaserreiniger eingelegt. Dann Die Bank alle Kanäle Düsen etc mit so Drahtsehnen und Bürsten geputzt. Danach alles mit Druckluft durchgepustet und wieder zusammen gebaut.

  • Wie lange hat sie vor Deinem Kauf gestanden?

    Benzin im Tank ausgetauscht?


    Wenn sie im Auspuff knallt, könnte sie abgesoffen sein, muss aber nicht, genauso gut möglich, dass sie keinen / zu wenig Sprit bekommt.

    Afrikaans Tipp durchführen.

    Wenn sie darauf nicht reagiert, Zündkerzen raus (nass / trocken / verrußt?) , auf Zündfunken testen.


    Wenn Zündfunken da sind, liegt es wahrscheinlich an der Spritversorgung und da fängt man erst einmal am Benzinhahn an.

    Der hat sowohl manuellen Teil als auch einen Unterdruckteil.

    Schläuche abziehen.

    Mit neuem Stückchen Schlauch passender Größe und einer Medizinspritze Unterdruck ziehen; jetzt sollte Benzin auslaufen. Wenn NEIN, haste schon mal die erste Baustelle gefunden. Da ist ein Sieb in der kleinen Tasse eingebaut, könnte zugesetzt sein und etliche andere Möglichkeiten.


    Erst das alles mal testen und dann berichten.

  • Wenn Du die Vergaser ganz zerlegt hast, auch getrennt?

    Drosselklappenstellung?

    Leerlaufeinstellschrauben wieviel Umdrehungen rausgedreht?

    An dem Vergaser, den Du am besten erreichenkannst, am Ablaufstutzen Schlauch ansetzen und Absperrschraube aufdrehen, kommt Benzin?

  • Cool danke für die Tips. Ich teste mich mal durch und berichte. Vor dem Kauf hat sie drei Jahre gestanden. Alter sprit ist komplett entsorgt und durch neuen ersetzt worden. Bezinhahn hat sie einen anderen ist ein Umbau auf caferacer. Warum auch immer haben sie den original durch einen Standard auf zu ersetzt. Da kommt super sprit durch. Hab Schläuche und einen bezinfilter erneuert. Hab die vergaser nicht ganz getrennt und an der Leerlaufschraube nix verdreht. Drosselklappe machen alle zu. Ach das einzige was ich weiß was nicht optimal ist. Das bei dem einen schwarzen Röhrchen das zwei vergaser verbindet links und rechts die Dichtungen kaputt sind. Das ist aber nur der Überlauf oder ? Mfg

  • Die Vergaser sind untereinander mit T-Stücken (Dichtungen innen in den Vergasern) verbunden, und an einer Ecke kommt der Versorgungsschlauch von oben.

    In der " oberen Etage" der Vergaser gibt es nochmals Verbindungen (meist nur 1 & 2 und 3 & 4) , das sind die Entlüftungen der Schwimmerkammern. Sprit steigt ja üblicherweise nicht oder nicht erheblich über die Linie der Unterkante der Ansaugöffnungen auf.


    Ich habe gerade erst eine CB750 gerichtet, da waren alle Verbinder-T-Stücke schwarz. Also kein Alleinstellungsmerkmal.

  • Die Vergaser sind sehr speziell, und von Kundigen Schraubern einzustellen, nix für Anfänger. Lass die Vergaser überholen von jemandem der das WIRKLICH kann. Kein Pfuscher der denk das er Ahnung davon hat.

    Ich hab lange an so einer geschraubt, ist über 30 Jahre her

    Dateien

  • Wenn sie kurz anspringt, vermute ich das Problem bei den Vergasern. Ich hatte vor 2 Jahren eine die länger stand. Vergaser zerlegt, getrennt und mit Ultraschall und einige Düsen mit Draht gereinigt. Danach lief sie dann überhaupt erstmal, nur sehr unwillig. Waren dann noch mehr Probleme, so dass es sich nicht lohnte weiter zu machen. Da das abzusehen war, wollte ich auch nichts investieren.


    Fazit: Ne Reinigung ist keine Garantie, evtl nochmal und nen Rep Satz in Erwägung ziehen und Hilfe von nen Profi.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Vergaser sind sehr speziell, und von Kundigen Schraubern einzustellen, nix für Anfänger. Lass die Vergaser überholen von jemandem der das WIRKLICH kann.

    Vergaseronkel!


    Oder gleich Nägel mit Köpfen machen, EMS ist ja nicht weit von AK weg, stell sie unserem Forums-Hausherrn auf den Hof!