Motorabdeckung CBR 650 R

  • Hallo

    ja diese Teile habe ich bestellt und montiert!

    Die Qualität ist sehr gut, und es sieht zudem noch gut aus!

    Wollte die Bronzedeckel etwas dezenter gestalten und da kam mir die Idee mit den Schutzkappen. Und im Falle eines Sturzes sind die Original Deckel nicht beschädigt!

  • Hallo

    ja diese Teile habe ich bestellt und montiert!

    Die Qualität ist sehr gut, und es sieht zudem noch gut aus!

    Wollte die Bronzedeckel etwas dezenter gestalten und da kam mir die Idee mit den Schutzkappen. Und im Falle eines Sturzes sind die Original Deckel nicht beschädigt!

    hi, ja cool dass sich jmd gemeldet hat :) waren die Aussparungen alle soweit in Ordnung oder musstest du was machen? Bin immer noch etwas skeptisch bez. des Materials. Würdest du die weiterempfehlen?

  • Die Kappen waren absolut passgenau, und es musste nichts nachgearbeitet werden! Die Qualität empfand ich als sehr gut!

    Ich kann die Kappen wirklich empfehlen! Und das Material scheint sehr stabil zu sein!

  • Hallo

    ja diese Teile habe ich bestellt und montiert!

    Die Qualität ist sehr gut, und es sieht zudem noch gut aus!

    Wollte die Bronzedeckel etwas dezenter gestalten und da kam mir die Idee mit den Schutzkappen. Und im Falle eines Sturzes sind die Original Deckel nicht beschädigt!


    Schweife zwar vom Thema etwas ab, habe aber eine Frage zu der Carbon Abdeckung des Endschalldämpfers. Denke das ist auch vom Ali, habe zumindest dort den gleichen gefunden. Es wird angegeben als echtes Carbon und passgenau. Kannst du das bestätigen? Oder hast du es wo anders her?


  • Ich habe mich auch nun ne Weile mit dem Thema Sturzschutz beschäftigt und bin nun eher bei der Meinung gelandet dieses Risiko einer Beschädigung einzugehen.


    Diese SW Motech Sturzpads hatte ich auch schon im Warenkorb, allerdings werden diese an einer Schraube befestigt, mit der Motor und Rahmen verschraubt sind. Da ist ein Halter am Motor angegossen, ich bin da skeptisch was ein Einschlag hier womöglich für einen Schaden anrichtet. Ggf ist dann der Motor Schrott, bei der CB650R finde ich die Halterung dort eher nicht für ein Sturzpad geeignet.


  • Ich habe mich auch nun ne Weile mit dem Thema Sturzschutz beschäftigt und bin nun eher bei der Meinung gelandet dieses Risiko einer Beschädigung einzugehen.


    Diese SW Motech Sturzpads hatte ich auch schon im Warenkorb, allerdings werden diese an einer Schraube befestigt, mit der Motor und Rahmen verschraubt sind. Da ist ein Halter am Motor angegossen, ich bin da skeptisch was ein Einschlag hier womöglich für einen Schaden anrichtet. Ggf ist dann der Motor Schrott, bei der CB650R finde ich die Halterung dort eher nicht für ein Sturzpad geeignet.

    Keine Protektoren die nur an einer stelle Verschraubt sind!


    Bei einem Unfall reißt du dir den motor in Stücke

  • „in Stücke“ sicher nicht, dann ist der Rest auch in Stücken, aber es reicht ja schon wenn der Halter am Zylinder abreißt oder abreißt … dann wird es teuer.


    momentan tendiere ich dazu meine CB nicht zu verunstalten und wenn die mal umkippt oder ich stürze dann muss man eh Strafgeld zahlen

  • Die Kappen waren absolut passgenau, und es musste nichts nachgearbeitet werden! Die Qualität empfand ich als sehr gut!

    Ich kann die Kappen wirklich empfehlen! Und das Material scheint sehr stabil zu sein!

    dann werde ich die mir mal genauer anschauen und ggfs. bestellen :) danke für die Infos