Pantheon fes 125 jf05 1999 Anlasser nicht erhältich

  • Guten Abend, zum Thema Starter/Anlasser fand ich in diesem Forum Informationen, wie durch etwa einen Hammerschlag der Pantheon wieder gestartet werden kann. Auch beim vorliegenden Modell zeigt diese Maßnahme ihre Wirkung. Langfristig wird jedoch ein neuer Anlasser benötigt. Leider gelingt es mir nicht, online sowie auch bei den von mir erreichbaren Händlern einen Starter/Anlasser für den Pantheon jf05 von 1999 (2t) zu erhalten. Habt ihr vielleicht einen heißen Tip, wo der Anlasser online gekauft werden kann, oder wo ein kompatibles Teil vorhanden ist?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße!

  • Nein. Für Ersatz hab ich keinen Tipp.


    Aber ein Anlasser lässt sich auch ohne Ingenieursstudium zerlegen und die Ursache der Fehlfunktionrn beheben.

    Muss man nicht mal selbst machen.

    Dafür gibt es Fachbetreibe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die rasche Antwort!

    Aus dem "nein" lässt sich schließen, dass der Anlasser nicht mehr hergestellt wird. Wobei damit auch gemeint sein könnte, dass kein Händler, der ihn vorrätig hat, bekannt ist. Wenn es üblich ist, Anlasser zu reparieren, scheinen fehlende Teile bei Altmodellen nicht die Ausnahme zu sein. Dass die Reparatur Ihrer Angabe nach leicht durchzuführen ist, lässt vermuten, dass vor allem ein online erhältlicher Kohlebürstensatz benötigt werden könnte.

  • Letzteres ist naheliegend,

    da Anlasser genau da verschleissen.

    Aufmachen, nachgucken.


    Der Kohlentausch und das Reinigen der Laufsbahnen ist kein Hexenwerk!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]