• Entschuldigung für offtopic,

    aber durch wonder-wu‘s Bilder hab ich einen Ohrwurm.

    Et is einfach schön da!



    Hier der Wurm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Leben wie Franzosen Autofahrn" war auch nicht schlecht. Schöne Erinnerung an spannendere Zeiten, heute bin ich hier der Böse.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Der Norden der Ardèche ist ganz anders als der Süden um die Gorges und den Pont d'Arc. Lohnt sich.

    Heute lag ganz oben Schnee

    DSC_1689.jpg


    Ich hab die Quelle der Loire entdeckt

    DSC_1693.jpg


    Und viel Aussicht


    DSC_1698.jpg


    Und jetzt ist auch warm.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Da würde ich gerade im Moment in deiner Situation sowas drauf pfeifen! :D


    Solange es dir selbst recht machen kannst, geht’s doch noch. ;)


    Danke, dass du das Board ein bisschen teilhaben lässt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow, das letzte Bild... Unendlich Weiten. Muss in real der Hammer gewesen sein. Freue mich echt auf Urlaub. :topX:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Wow, das letzte Bild... Unendlich Weiten. Muss in real der Hammer gewesen sein. Freue mich echt auf Urlaub. :topX:

    Ich mag die Alpen aber in F oder auch in Slowenien ist einfach viel mehr Platz. Ich war da fast ne Stunde unterwegs und hab vielleicht vier oder fünf Autos gesehen.

    Ok, über 1400 Höhenmeter kommt man nicht, die Alpen sind ohne Zweifel spektakulärer. Ist trotzdem ne Alternative, die man sich mal ueberlegen kann.

    Die Straßen sind nicht zu toppen, wenn man auf Spitzkehren verzichten kann.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Kannst du gelegentlich mal was zu der Felsformation auf Bild 2 sagen?


    Daran bin ich auch schon vorbei gekachelt.

    Aber wie es bei Gruppenreisen so ist … nicht angehalten. :mecry:


    Ja, Platz satt in Frongreisch.

    Die Cevennen fand ich bombig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .



    Kannst du gelegentlich mal was zu der Felsformation auf Bild 2 sagen?


    Daran bin ich auch schon vorbei gekachelt.

    Die versteinerten Mönche von Les Mees zwischen Sisteron und Digne. Die waren ob der Schönheit sarazenischer Haremsdamen so spitz, dass ihr Abt sie in spitze Felsen verwandelte. In der Provence hört man ab und an Geschichten, die Christentum und Zauberei zwanglos vereinen.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Fankedön!


    :bier:


    Da bin ich im Licht eines späten Nachmittags vorbeigefahren.

    Seeehr schöner Anblick.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Honda hatte heute Ruhetag, deswegen nur eine Impression von der letzten Unterkunft.


    DSC_1732.jpg


    Und von Lavendel kurz nach dem Winter


    DSC_1728.jpg

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Zwecks der Ordnung, die Heimfahrt lief über Haute Provence, die westlichen.Alpen. durch den französischen Jura und zurück auf die.gute alte deutsche Autobahn.


    DSC_1733.jpg


    DSC_1739.jpg


    DSC_1743.jpg


    Im Jura hab ich sonst keine Fotos mehr geschossen. Das hat der Jura nicht verdient, je suis désolée. super Strecken und genug Gegner, um Mal wieder richtig anzutreten.

    Gruselig war die abschließende Autobahnfahrt. Drei Spuren über 150 Kilometer voll belegt, ich auf dem Mopped mitten drin. Statistisch haben zehn Prozent der Autofahrer um mich rum altershalber wenig gesehen, zehn Prozent haben wahrscheinlich am Handy eingespielt und zehn Prozent Eierlikör statt Ostereier gesucht und gesueffelt. Da fühlt man sich ohne Knautschzone so nackig..

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Kenn ich!


    Diesen unangenehmen Kulturschock hab ich auch stets bei der Wiedereinreise nach mehrtägiger Motorradtour.


    Mal abgesehen von den Speckgürteln um Paris oder Lyon etc. sind Franzosen beim Verkehr Spitze. ;)


    Danke für's Mitnehmen. :bow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]