XL750 (RD16) - "Quickshifter-Aktion"

  • Haben die hier versammelten Besteller der RD16 schon Post bekommen? Letzte Woche sind ja die Händler kontaktiert worden und sollten die Adressen bestätigen.... bis jetzt hat Honda meinen Briefkasten noch nicht beehrt.


    Vermutlich werden die Dinger mit Federkeil handgeschrieben und das Pergament mit Rosenöl beträufelt. Zustellung durch berittene Boten....

  • So wird es sein... Nein, keine Post...Der FHH hat Kenntnis, ich zahle im Endeffekt weniger, das zählt für mich.

    Bin jetzt nur im Zweifel, was ich mir für das gesparte Geld noch zusätzlich an die Mopete schrauben kann ?

  • So wird es sein... Nein, keine Post...Der FHH hat Kenntnis, ich zahle im Endeffekt weniger, das zählt für mich.

    Bin jetzt nur im Zweifel, was ich mir für das gesparte Geld noch zusätzlich an die Mopete schrauben kann ?

    Habe mich auch Schritt für Schritt selbst überredet und meine selbstgezogenen Grenzen peu à peu nach oben verschoben. "Hilfreich" war natürlich auch, daß sich die erste "Ersparnis" aus einem zu hoch angesetzten Basispreis bei KV-Unterzeichnung ergab + Erwartung an die Quickshifter-Aktion war das schon ein netter Betrag.. naja und dann werden die Schritte prozentual ja immer kleiner. Milchmädchenrechnungen können auch schön sein....... bei mir sind inzwischen als einzig verbliebenes Extra noch die Felgenaufkleber möglich... aber auf die werde ich verzichten.


    ... na mal schauen ob Honda heute vorbeigeritten kommt....

  • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß ein Mitforist von seinem Händler die aktuelle Info erhalten habe, daß die Quickshifter direkt an die Besteller gesandt werden würden und man dann damit zum Händler stapfen solle.


    Diese Info habe ich vor ein paar Wochen von meinem fHH auch gehört. War damals aber mehr so ein Gerücht unter den Händlern. Wir wollten es beide nicht glauben. Scheint aber wohl doch im Bereich des Möglichen zu sein. Wer kommt denn auf so eine seltsame Idee?

  • :wink1:


    Wenn Du das Mopped bei einem Händler in größerer Entfernung bestellt hast, weil der noch 'ne passende Variante im Kontingent hatte, darfst Du den Quickshitter auch beim nächsgelegenen Freundlcihen einbauen lassen (bei dem Du die Maschine vielleicht auch gekauft hättest, wenn er eine anzubieten gehabt hätte).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Wenn Du das Mopped bei einem Händler in größerer Entfernung bestellt hast, weil der noch 'ne passende Variante im Kontingent hatte, darfst Du den Quickshitter auch beim nächsgelegenen Freundlcihen einbauen lassen (bei dem Du die Maschine vielleicht auch gekauft hättest, wenn er eine anzubieten gehabt hätte).

    Mein Händler ist ja quasi um die Ecke, also wäre das kein Problem. Der Post klingt aber so, als ob die Versandgeschichte tatsächlich amtlich ist. Ist sie das?

  • Quickshifter wird von Honda als Teil zugesendet? :gruebelx: *kopfkratz*


    Da ich das Rallye-Paket geordert habe, welches den Quickshifter schon beinhaltet, stellt sich die Frage: Was mache ich dann mit dem Zweiten, den von Honda zugesendeten?

    Einfach an die andere Seite anbauen? :nixweiss:   :roll1:


    Da bin ich ja mal auf meinen zukünftigen Posteingang gespannt...

    Nur so: Ein Gutschein über 350 € zur Verrechnung wären mMn sinnvoller (Bei gleichzeitig günstigerem Porto für Honda D).


    Morgen(!) ist 1. April. :wink:

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Mir geht's genauso, der FHH fragt deshalb Mal bei Honda nach, Info kriege ich spätestens übernächste Woche.

    Wird "irgendwie" verrechnet bei Kunden,

    die entweder das Rally Paket bestellt haben oder den Quickie solo kauften.


    Honda wird z.B. nicht x Mal ein Paket ohne den Quickie versenden.


    Wenn ein Kunde den Quickie kriegt, aber nicht haben will, muß der Händler dem Kunden den zugesandten Quickie abkaufen, oder es gibt einen Gutschein, etc.

    Im Endeffekt klingt das Alles kompliziert,

    weil es eine Sonderaktion ist.

  • Morgen(!) ist 1. April. :wink:

    naja, das wäre dann ein von sehr langer Hand vorbereiteter Aprilscherz. Daß er sowas (Versandaktion) von Kollegen oder seinem AP in der Zentrale gehört hätte, hat mir mein fHH kurz nach bekanntwerden der Quickshifter-Aktion erzählt. Also irgendwann im Februar....


    na kiekn wa ma

  • Bin gerade von meinem fHH zurück. Über den genauen Ablauf der Aktion sind die HH wohl immernoch nicht informiert, das Gerücht des Versandes ist ihm ja schon länger bekannt aber er möchte das eigentlich nicht glauben. Zuviele "Falls" und "Wenns".

    Der Termin für meine schwarze TA ist von der 21. KW auf die 23. KW gewandert. Die Weißen kommen etwas früher. Die CB125R für meinen Zweitgeborenensoll dann in der 25. KW kommen.

  • Bin gerade von meinem fHH zurück. Über den genauen Ablauf der Aktion sind die HH wohl immernoch nicht informiert, das Gerücht des Versandes ist ihm ja schon länger bekannt aber er möchte das eigentlich nicht glauben. Zuviele "Falls" und "Wenns".

    Der Termin für meine schwarze TA ist von der 21. KW auf die 23. KW gewandert. Die Weißen kommen etwas früher. Die CB125R für meinen Zweitgeborenensoll dann in der 25. KW kommen.

    Gleiches gestern (1. April) beim Besuch meines fHH. Man könnte meinen, wir haben den selben Händler. (Dem ist aber nicht so.)

    Er hörte auch von Honda-D, das wohl der Quickshifter als Bauteil(!) direkt an die Kunden versendet werden soll. Unglaublich!
    Völliges Unverständnis dazu auf beiden Seiten (Meiner einer und fHH). Auch ist unklar, wie die Handhabung mit dem Rally-Paket, wo der QS incl. ist, gehandhabt werden wird.

    Na ja, lassen wir uns überraschen...

    Es gab noch eine andere Überraschung. Auch meine Weiße ist auf die 23. KW (war 21. KW) gesetzt worden. Er meine aber, dass sich derzeit die Termine in System täglich ändern, ich solle das noch nicht als verbindlich sehen.

    Seine Vorführer (auch in weiß) soll aber unverändert 18. KW geliefert werden. Wenn die da ist, bekomme ich gleich eine Info zum Probefahren.
    Die ganzen Ausstattungspakete für diese Maschine liegen sogar schon bei ihm im Lager.
    Er will die von mir zusätzlich georderten Teile davon erst einmal zurückhalten, also nicht verbauen, damit sichergestellt ist, dass ich meine komplett bekomme. Sehr nett.

    Die nächsten Wochen bleiben also spannend...

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • IMG_9444 2.JPG

    Ihr werdet es nicht glauben... :D

    Heute kam ein kompletter Quickshifter per Post bei mir an.

    Wer kriecht kann nicht stolpern.