CB125R JC79 Blinkerschalter funktioniert nicht richtig.

  • Hallo zusammen,


    Nach dem Überwintern in der Garage habe ich folgendes Problem, dass der Blinkerschalter irgendwie einen Wackelkontakt zu haben scheint.


    Am Anfang hat das Blinken kaum funktioniert.
    Mittlerweile nach einer Tour von 80km geht das Blinken wieder. Allerdings bleiben nach dem Linksblinken die Positionslichter aus. Blinker ich nach rechts sind sie anschließend wieder an.


    Ist es nützlich etwas (ganz wenig) Kontaktspray in den Blinkerschalter zu sprühen?
    Habe irgendwo (ich weiß nicht mehr wo) im Internet gelesen, dass dies das Problem behoben haben soll.


    Hat sonst einer Ideen?


    Danke schonmal.


    Grüße Chris

  • So, hab den Schalter aufgeschraubt etwas Kontaktspray an die Kontakte. Und den Schalter mehrmals betätigt.


    Funktioniert wieder wie es soll.


    Grüße Chris

  • Dann kannst du ihn beim nächsten Mal fetten, so wird das nicht lange halten ?

    Aber schön, wenn er erst Mal wieder funktioniert ?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi, fahre das selbe Fahrzeug und habe nun das selbe Problem. Jetzt meine frage: konntest du das problem bis jetzt dauerhaft beseitigen oder trat es wiederholt auf.

    Vielleicht magst mir mal eine kurze Rückmeldung geben.

  • Keine Probleme. Und da bringt die JC79 meine Kids bei jedem Wetter zur Lehre.


    "Papa? Tacho ist kaputt. Zeigt nur noch in Knoten und Seemeilen an." Blieb mir so in Erinnerung von diesem Frühjahr.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.