Honda Varadero 125 - Bock geschossen

  • guten Morgen Gemeinde,


    wollte meine kleine am WE aus dem Winterschlaf wecken und das Wetter genießen, leider kam es nicht dazu.


    Batterie war etwas schwach auf der Brust, also habe ich sie überbrückt. der erste Versuch hat auch geklappt, aber dann ist sie ausgegangen und dann isses passiert!

    Pole falsch angeschlossen - britzel - und nix ging mehr.

    Sicherungen kontrollieret, alle OK, Batterie neu aufgeladen, OK.... aber trotzdem kommt kein Strom irgendwo an.

    nun meine Frage:

    kann es sein, dass ich mit dieser Aktion die CDI zerbröselt habe?

    :boese:


    bin dankbar für jeden guten Tipp.


    VG aus BM, Ralf

  • :wink1:


    Bist Du sicher, dass Du alle Sicherungen kontrolliert hast? Wenn kein Strom irgendwo ankommt (also noch nichtmal die Kontrollen leuchten, wenn Du den Schlüssel drehst), deutet das auf eine defekte Hauptsicherung hin - die sitzt meistens direkt im Anlasserrelais unter einer Kappe. Und oft sitzt daneben besser zugänglich noch eine Reservesicherung - die Reservesicherung brennt natürlich nicht durch, egal was passiert :roll1:


    Und Sichtkontrolle reicht oft nicht - rausnehmen und durchmessen (oder mit der Prüflampe testen, ob auf beiden Seiten der Sicherung Spannung ist) ist angesagt.


    Die CDI sollte davon eher unbeeindruckt sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • habe insgesamt 7 Sicherungen gefunden.

    6x10 und 1x5, die sind alle ganz

    sind auch durchgemessen worden, zumindest die roten im Bild.

    bei der 5er habe ich nur Sichtkontrolle durchgeführt.


    sonst habe ich keine weiteren Sicherungen gefunden

    .... dann muss ich nomma ran und suchen.


    danke dir erstmal


    VG Ralf

    Dateien

  • Ha!

    wohl dem, der den Schmöker "so mache ichs mir selbst" hat

    es IST die Hauptsicherung. die hatte ich ja völlig übersehen.

    danke dir!

    Dateien