Ich bin zurück….

  • Mein Freundlicher hat für einen Tag 15 € verlangt. 80 km waren frei.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Meiner liegt nämlich auch etwas weit entfernt und mit den öffentlichen nach Hause zu fahren dauert fast 2 Stunden und kostet dann ja auch mindestens so viel.

    Am besten man fragt wohl gleich wenn man den Werkstatt Termin macht nach einem Ersatzfahrzeug. Die 6000er Inspektion dauert doch bestimmt länger so das man nicht unbedingt darauf warten kann bis die fertig sind. Bei der 1000er gings ja ganz schnell.

  • Genau, auf die 1000der konnte ich warten. Die 6000der beinhaltet eine Ventilspielkontrolle. Deshalb muss der Motor kalt sein.

    Mein Händler ist zwar nur 15km entfernt, aber meine Frau müsste mich dann ja hin und her fahren. Und die 15€ ist es mir wert, mal einen anderen Roller zu fahren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So, heute den SH von der 6000der Inspektion abgeholt. Ich habe 171 € dafür bezahlt. Den Forza 125 als Leihfahrzeug solange mitgenommen. Ist auch nicht schlecht, die Kiste.

    Was hat das leihen gekostet und über welche Dauer war das?

    Also ich bekomm in meiner Werkstatt immer ein Ersatzfahrzeug. Ohne zusätzliche Kosten.
    Dass man am Ende wieder entsprechend Benzin nachfüllt sollte klar sein.

  • Was hat das leihen gekostet und über welche Dauer war das?

    Also ich bekomm in meiner Werkstatt immer ein Ersatzfahrzeug. Ohne zusätzliche Kosten.
    Dass man am Ende wieder entsprechend Benzin nachfüllt sollte klar sein.


    Es gab mal eine Zeit, da war das bei meinem Freundlichen auch so. Da konnte ich sogar ein Motorrad für eine ausführliche Probefahrt ausleihen, obwohl ich kein Kaufinteresse hatte. Die Zeiten haben sich geändert. Allerdings halte ich 15€ für einen Tag akzeptabel.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Entweder zahlt man das Werkstattersatzfahrzeug sichtbar, oder unsichtbar.


    Vuk


    Auch das ist eine Möglichkeit für den Freundlichen, um an seinen Verdienst zu kommen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich habe bei meinem Händler auch eine Forza 125 bekommen - unentgeltlich.

    Volltanken danach war natürlich klar und es wurde auch nicht unnötig damit herumgefahren.

    Ist eine willkommene Möglichkeit, auch mal andere Modelle zu fahren. Allerdings ist mir die 125er Forza zu klein. Sitze da irgendwie eingeengt drauf.


    Hätte er ein paar Euro in Verbindung mit der Werkstattleistung genommen, hätte ich wohl auch nicht gemeckert.