Ich bin zurück….

  • Ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb ganz kurz.

    Fährt einer von euch das Windschild Puig T.X. ?

    Macht für mich optisch einen guten Eindruck.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Zu meiner großen Überraschung konnte ich am Sonntag einen freien Termin für gestern bei der Zulassungsstelle buchen :scool:

    Also gestern Mittag zugelassen, nachmittags abgeholt und gleich die ersten Kilometer zurückgelegt. Ich bin sehr zufrieden.


    Meine Frage zu dem Windschild hat sich erledigt. Ich werde mir sehr wahrscheinlich das Puig Urban holen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hi Norbert,


    gratuliere, alles richtig gemacht mit dem SH 150.


    Jaja, wie bei Danone damals: Irgendwann kiegen wir euch alle :D


    Bin gespannt, ob Du da auch so Kilometer draufhaust wie damals mit dem 300er Boliden.


    Ich bewege mich mit meinem 150er ja so gaaaaanz langsam Richtung 100k, das hab´ ich mir auf jden Fall vorgenommen :sup1:


    Allzeit gute Fahrt, und berichte gerne mal von Deinen Eindrücken.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hey Alex

    Danke dir. Ja, ich bin mein Leben lang schon ein Honda-Fanboy :o. Obwohl andere Mütter auch schöne Töchter haben :coole:


    Ich glaube nicht, das ich die vielen Kilometer, die ich mit der SH300 runtergerissen habe, mit dem 150ger schaffe. Immerhin gehe ich langsam aufs 67gste Lebensjahr zu und für die längere Tour habe ich meinen Kymco Xciting 400.

    Aber schauen wir mal. Der SH 150 gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • 1000der Inspektion ist erledigt. Ich habe 64,10€ bezahlt. Da mecker ich nicht.


    Ich liebe diesen Roller. Mit Beschleunigung und Geschwindigkeit bin ich voll zufrieden. Ich hatte trotz meines deutlich zu hohen Lebendgewichts 127 km/ h auf dem Tacho. Dann mußte ich runter vom Gas, ein wenig mehr war noch drin.


    Was mir nicht so gefällt ist die Sitzbank, ich sitze ziemlich auf der Kante. Das drückt auf meinen defekten Lendenwirbel. Vielleicht passt die Kante sich noch meiner Form an.


    Dann kommt das Puig Urban Windschild in die Tonne. Es wackelt und es verstellt sich durch den Winddruck mit der Zeit. Obwohl die Schrauben fest angezogen sind.

    Ich hab die Schn…ze voll, Rentnersegel ist bestellt. Das werde ich dann bei Bedarf entsprechend kürzen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • genauso ist es mir ergangen,die Halterung taugt nichts,hab die Scheibe gekürzt,und an ner Wave gebaut,jetzt orginal Honda Scheibe grosse und ne kleine zum wechseln,sitzt perfekt,nur die Honda scheibe ist gleich voll Kratzer,gruss Ago :007:

  • Hätte ich das mit der Puig früher gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können. Naja, jetzt ist es zu spät.

    Ich werde die Honda-Scheibe anbauen, testen und dann so kürzen, daß ich drüber schauen kann. Das reicht mir ganzjährig.

    Wenn sie dann irgendwann unansehnlich geworden ist, habe ich mit den originalen Halter noch andere Alternativen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Angepasst an die ursprüngliche Windschutzscheibengröße. Sehr gut. - by Google translate

    SH150 2023

    20230529_081021.jpg


    Danke fürs Foto.

    Morgen bekomme ich die Original-Scheibe. Dann werde ich am Wochenende mal schauen, was ich draus mache.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Bevor du die Originale verdchnibbelst bestell dir lieber die WRS Intermedio. ;) Passt prima an die Ori Halterung und du hast bei einem eventuellen Verkauf deine unbeschädigte Originale zum mitgeben.

    Ich kann mit 1.70M drüber schauen wenn ich mich strecke.

  • Schweber


    Danke für den Tip.

    Dann hätte ich drei Scheiben rumfliegen :frage:

    Was ich mit der Puig mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht ab in die Tonne. Das wäre aber eigentlich zu schade.


    Ich werde mir was einfallen lassen :gruebelx:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb ganz kurz.

    Fährt einer von euch das Windschild Puig T.X. ?

    Macht für mich optisch einen guten Eindruck.

    Hallo Tobaco

    Ich fahre auf der 300er ein anderes Windschild von Puig (TS), mit einem modelspezifischen Lampenausschnitt mit der gleichen Halterung wie das TX. Ultrastabil, da auch 4 Punkt Aufnahme der Scheibe. Das kann sich nicht verstellen wie das Urban, City oder Traffic.

    Gute Fahrt

  • Danke alex für den Tip.

    Jetzt habe ich das Rentnersegel bestellt. Es ist optisch nicht mein Fall, aber man muss auch mal auf Kompromisse eingehen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So, heute den SH von der 6000der Inspektion abgeholt. Ich habe 171 € dafür bezahlt. Den Forza 125 als Leihfahrzeug solange mitgenommen. Ist auch nicht schlecht, die Kiste.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So, heute den SH von der 6000der Inspektion abgeholt. Ich habe 171 € dafür bezahlt. Den Forza 125 als Leihfahrzeug solange mitgenommen. Ist auch nicht schlecht, die Kiste.

    Was hat das leihen gekostet und über welche Dauer war das?