Fußrastenanlage Burchard vs De Pretto Moto

  • Bin heute das erste Mal etwas länger (130 km) mit den De Protto Moto gefahren. Was mir aufgefallen ist, auch wenn es mich nicht wirklich störte, ist die Ruhe an den Füßen. Bei den Vanilla-Teilen waren ja manchmal Vibrationen zu spüren, da sie nur an einem Punkt befestigt sind und frei nach vorne stehen. Die DPM ist ja auch vorne am Rahmen befestigt, so dass hier kein Vibrieren zu spüren war.


    Das wird natürlich auch bei den Teilen von Burchard so sein, denn die sind an den gleichen Punkten befestigt!!

    ich kann mir das gut vorstellen, aber mein Kit liegt halt leider da, ohne das es ans Moped kommt. Wo warst Du gleich nochmal, beim TÜV/ Dekra...? In Bremen gibts ja jetzt nen Hondahändler, der das ganz schlau anstellt....Honda Wellbrock...

  • Berlin, aber wie gesagt, ich galt beim Prüfer noch als Altfall.


    Ich denke, dass in Berlin jetzt diesbezüglich der Ofen aus ist, De Protto Moto muss sich jetzt bewegen. :(


    Ansonsten rufe doch mal in Bremen an und erkundige dich, ob sie das dort machen. Ich hatte schon begonnen, meine Tour nach Bremen zu planen, war sozusagen Plan C.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Also ich habe die mündliche Zusage, dass es mit den gesammelten auch in Hessen eingetragen werden kann... Mein Prüfer kümmert sich gerade darum. Sobald ich finale Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • So, Anlage ist montiert und morgen klappt es hoffentlich mit dem TÜV eintragen...

    Dateien

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Also Prüfer war zufrieden, Gutachten wird erstellt und dann geht es nächste Woche nach Marburg zum Gegenprüfen...

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Darf ich jetzt schon mit dem Gutachten... Da ich nachweisen kann, dass der Vorgang in Bearbeitung ist :-)

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Darf ich jetzt schon mit dem Gutachten... Da ich nachweisen kann, dass der Vorgang in Bearbeitung ist :-)

    Selbstverständlich....Rebel-Fahrer sind Outlaws :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • So, es ist geschafft... :D Die Betriebserlaubnis für die DPM-Anlage an der 1100er DCT wurde erteilt. Eintragungen sind somit auch in Hessen kein Problem mehr... :clap:

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Eintragung ist heute problemlos erfolgt, in dem Zusammenhang auch gleich umgeschrieben auf wahhlweise 1 oder 2 Sitzer... :D

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel