Tank leer gefahren

  • moin Gemeinde, heute war es soweit,wollte wissen,wie weit ich mit einer Tank Füllung (sh 125) komme.

    Sind genau 349 km geworden.

    Allerdings leuchtet seitdem die motor Kontroll leuchte .

    Habt ihr ne Idee??

  • Keine Ahnung, aber könnte Luft im System die Ursache sein?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • habe mal gehört, das auch wenn es mal ein Fehler in System gab, und man die Elektronik resetet (Batterie abklemmt) das der Fehler immer noch im Speicher ist? Vielleicht trotzdem nochmals den ESU löschen?

  • Wenn dem so wäre wäre es doch nicht schlimm, es war ja ein massiver Fehler voranden - kein Sprit.


    Womöglich wäre RTFM eine Lösung. :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • RTFM wäre eine Lösung wenn das alles auch beschrieben würde? Tut's aber leider nicht!

    Und es ist ja auch nur eine Annahme, die ich gehört habe, aber mit der Realität nichts zu tun haben muss!

  • Kann das nicht irgendein Werkstattmensch mal auslesen? Dann müsste doch klar werden, was sich die Elektronik da aufgeschrieben hat.

    Ansonsonsten ist es ja nur Glaskugel.


    Meine sagt: falls der Kat am SH 125 geregelt ist oder der Roller aus anderen Gründen eine Lambdasonde hat, dann hat der Elektronik vielleicht der Sauerstoffgehalt des Abgases nicht gefallen im Verhältnis zu dem Sprit, den sie ihrer Meinung nach der Einspritzdüse erzählt hat, den sie hätte einspritzen sollen.


    Da ist ja eventuell weniger rausgekommen als geordert, wegen dem leeren Tank.


    Vielleicht interpretiert die Elektronik das als "Fehlzündung auf Zylinder 1", "Einspritzpumpe Spritmenge unzureichend", "Lambdssonde Wert unplausibel" oder sowas.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.