Garantieverlängerung Honda

  • Damit nicht weiter im anderen und falschen Thread (siehe Verbrauch) weiter gepostet wird.


    Ich habe heute die Garantieverlängerung besprochen. Es wird eine Verlängerung von 36 Monaten - also insgesamt dann 5 Jähre - angeboten. Diese läuft aber nicht mehr über Honda direkt, sondern über die Allianz.


    Kostenpunkt für die CMX1100 DCT : 329,00 € Brutto


    Ausgenommen sämtliche Verschleißteile etc. Beim DCT ist die Elektronik etc. versichert. Die Kupplung/Beläge an sich nicht. Ich kopiere mal...


    Mein Händler meinte, bisher hat er in den relativ seltenen Fällen eines Defektes an einer Honda (er bietet auch Guzzi an und das ist was anderes meinte er :D ) immer erfolgreich bei der Allieanz eingereicht. Auf meinen skeptischen Blick meinte er lachend, er bekommt für die Garantieverlängerung keine Provision... Das ist ein Geschäft zwischen Honda und Allianz.


    Was ist versichert?

    Wir bieten Ihnen eine Reparaturkostenversicherung für die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Teile Ihres Fahrzeuges. Im Falle einer Neumotorradanschlussgarantie schließt sich die Versicherung an die Herstellergarantie Ihres Fahrzeuges an.


    Übernommen werden

    ✓ die Kosten für Reparaturen und / oder Ersatz der elektrischen und / oder mechanischen Teile zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit, sowie der dafür erforderliche Arbeitsaufwand im Versicherungsfall. Ein Versicherungsfall liegt bei einem Verlust der Funktionsfähigkeit (Defekt) an einem versicherten Bauteil vor. Reparaturversicherung

    ✓ Sie können eine Laufzeit von 12 oder 24 wählen, bei der Neumotorradanschluss-garantie auch 36 Monate.

    ✓ Die Versicherung endet vor der vereinbarten Laufzeit mit dem Erreichen einer Gesamtlaufleistung von 100.000 km.

    ✓ Voraussetzung für den Erwerb einer Neumotorradanschlussgarantie ist, dass sich Ihr Fahrzeug noch in der Herstellergarantie befindet.


    Was ist nicht versichert?

    x Kosten, die nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit der Instandsetzung des defekten Bauteils stehen wie z.B. Abschleppkosten oder Motorrad.

    x Reparaturen oder Ersatz von Teilen an Ihrem Motorrad bedingt durch äußere Umstände wie Unfall, Einwirkung von Tieren, Krieg oder Vandalismus

    x Ausrichtung und Korrektur von Rahmen- und Verkleidungsteilen

    x Reifen

    x Streuscheiben, Gehäuse und Leuchtmittel von Scheinwerfern, Rückleuchten, Brems- und Blinklicht

    x Kupplung: Kupplungsbeläge, Kupplungskorb, Anti-Hopping-Kupplung, Kupplungshebel, Kupplungsseil x Bremsscheiben, Bremsklötze, Bremstrommeln, Filter, Zündkerzen

    x Batterie, Antriebsriemen, Zahnriemen, Antriebsketten, Kettenrad, Kettenritzel, Riemen- und Kettenantrieb

    x Bremsbeläge, Bremsbacken, Radlager


    Gibt es Deckungsbeschränkungen?

    ! Nicht alle denkbaren Fälle sind versichert. Von der Deckung ausgeschlossen sind zum Beispiel:

    ! Vorsätzlich herbeigeführte Schäden ! Schäden, die bei Teilnahme an Fahrveranstaltungen mit Renncharakter entstehen

    ! Schäden durch nicht umgesetzte Werkstatt- und Rückrufaktionen

    ! Schäden durch unsachgemäße Verwendung, Pflege und Nutzung

    ! Schäden durch unzulässige bauliche Veränderungen und Tuning

    ! Schäden durch unbefugte Eingriffe auf Daten und Manipulation von Daten (Hacker- und Cyberangriffe)

    ! Kein Versicherungsschutz besteht bei gewerblicher Verwendung des Fahrzeugs



    Die Aufzählungen sind nicht komplett... Ich dachte nur, ist für mehr als nur mich interessant, weil im anderen Thread dazu eine rege Diskussion startete. :cool:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe heute die Garantieverlängerung besprochen. Es wird eine Verlängerung von 36 Monaten - also insgesamt dann 5 Jähre - angeboten. Diese läuft aber nicht mehr über Honda direkt, sondern über die Allianz.

    Danke für die Info zu dieser Versicherung! Hast Du die trotzdem beim Händler angeleiert/abgeschlossen oder direkt bei der Allianz?

  • Direkt über den Händler, ist so viel einfacher. Dieser meldet alles an und sendet einen dann per E-Mail die schon bestätigten Verträge.


    Mann muss dann das Geld innehab von 14 Tagen überweisen und die Garantieverlängerung wird aktiv. .

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • moin ich hatte mir von privat einen sh125i mit 2000km gekauft 2 Jahre alt dann bei 4000km 4 Jahre alt steuerkettenspanner defekt frage nach Kulanz beim Händler seitens honda nöö Fahrzeug ist zu alt hat mich dann 500 Euros gekostet mit Versicherung wäre ich fein raus gewesen aber muss jeder selbst entscheiden kann passieren muss aber nicht