9300km mit dem Forza 350

  • Wenn er 2 Stunden steht und ich mache die Zündung an, hat er auch 12,2 bis 12,4Volt. Das ist ok.

    Nach 6 Monaten Standzeit ist die Spannung beim Start auf 9,1 Volt eingebrochen, er ist aber trotzdem problemfrei angelaufen und war dann sofort wieder bei 14V.

    Von da her alles ok 😊

  • Der Forza ist nur im Bordsystem bei 14 Volt.

    Das ist die von der Lima erzeugte Bordspannung, die immer größer als 13 Volt sein muß, damit die Batterie während der Fahrt geladen wird.

    Nur mal eben Fahren nach langer Standzeit ohne Batteriepflege ist tödlich für die Batterie!!! Sie wird so nicht vollständig aufgeladen und muß danach wieder den Anlasser, das Bordnetz zur Verfügung stellen.

    Fällt die Batteriespannung beim Anlassen unter ca. 10 Volt, dringend ein intelligentes Ladegerät besorgen und die Batterie komplett wieder aufladen!

  • Ah danke. Nein unter 10 war sie nicht mal nach 4 Monaten Winterpause.

    Wie gesagt alle Forzas in den Videos haben bei "Zündung an" ca. 12.2-12-4 Volt als scheinbar normal.


    Bei de Wagges war er sogar auf 9 Volt... krass ;)

  • Habe gestern meinen Hinterreifen bekommen , also den Pirelli Scooter aus Italien, er ist aus der 23.Woche 22, also genau ein Jahr alt.

    Damit kann ich leben, dennoch probiere ich beim nächsten Mal was anderes.

  • Danke für die Rückmeldung, nach meinen Informationen sollte der Reifen schon vor 4 Jahren auslaufen. Am 23. bekomme ich zwei neue Pirelli Angel Scooter, aber auch da hatten zwei Werkstätten Lieferprobleme.

    Selber anliefern durfte ich auch nicht, Hinweise auf Lieferanten aus dem Netz nahmen sie ebenfalls nicht an.....


    Muss man nicht verstehen.


    Vuk

  • komisch...lt. meinem Händler ist der Diabolo Scooter immer noch im Programm, nur in Deutschland grad nicht lieferbar. Meiner ist aus Italien. Habe übrigens 96€ für den Reifen gezahlt inkl. Wuchten.

    Im Internet bei den bekannten Reifendealern ist er sogar bestellbar und aich auf Lager, jedoch montiert auch mein Händler nur Reifen, die er auch sebst besorgt hat.

    Für die Reifen aus dem Netz gibt es Montagepartner, die oft irgendwo auf den Seiten gelistet sind.Screenshot_20230614_124152_Gallery.jpg

  • Heute die "neuen" Pirelli Angel scooter bekommen, hergestellt '21 und '22 ...........


    Vuk

    Hmm, den 21-er Reifen finde ich nun auch nicht mehr soooo jung, aber wird trotzdem ok sein.

    Wenn ich den Diabolo Scooter nochmal bekommen sollte, würde ich den nochmals nehmen, ansonsten würde ich den Rosso mal testen.