Reichweitenvergleich

  • Der Tank sollte ja ein Tankvolumen von 15.4 L haben.

    Was war das Weiteste was ihr mit einer Tankfüllung gefahren seid und wie knapp (Reserve) seid ihr schon an die 15.4 Liter gefahren ?


    Reichweite: 230km

    Reserve: noch 5 Liter

  • Ich habe noch nicht nachgeschaut, wie weit ich mit einer Tankfüllung gekommen bin. Aber meine größte Nachfüllung war 14,9 l. Immerhin, es war noch etwas drin gewesen. Habe ihn noch nicht leergefahren...

  • Da gehen anscheinend auch bisschen mehr als 15,4l in den Tank.

    Habe mal in 2022 15,67l getankt (Reichweite 330km).

    Ich kann es aber nicht empfehlen - ist ein ziemlich nervenaufreibendes Gefühl, wenn die Reserveanzeige mehr als 3,5l anzeigt und man auf der Suche zur nächsten Tanke ist..


    Seit dem (und davor auch immer) tanke ich meistens so ca. 12-13l nach ca. 270km. Deutlich entspannter…

  • Ich hatte mal 360 km geschafft. Allerdings beim einfahren (nie über 4000 Umdrehungen).

    Da ich dann anfangs diesen Wert im Kopf hatte und kurze Zeit später bei 170 km mit leeren Tank am Straßenrand stand, reize ich es nicht mehr aus 😂

    Ich schalte meinen Tacho immer auf die Liter Anzeige und gehe bei 12-13 Liter Tanken. Mich wundert aber, dass ich nie so viel nach tanken kann, wie der Tacho als Verbrauch angezeigt hat. Kennt jemand dieses Problem?

    Mein Moped: Honda CB 650 R Bj. 2019

  • Ich hatte mal 360 km geschafft. Allerdings beim einfahren (nie über 4000 Umdrehungen).

    Da ich dann anfangs diesen Wert im Kopf hatte und kurze Zeit später bei 170 km mit leeren Tank am Straßenrand stand, reize ich es nicht mehr aus 😂

    Ich schalte meinen Tacho immer auf die Liter Anzeige und gehe bei 12-13 Liter Tanken. Mich wundert aber, dass ich nie so viel nach tanken kann, wie der Tacho als Verbrauch angezeigt hat. Kennt jemand dieses Problem?

    Tankst du auf dem Motorrad (Also Motorrad steht gerade) oder auf dem Seitenständer?

    Ich tanke mit Motorrad gerade und üblicherweise wenn der Tacho sagt das 10l verbraucht wurden.
    Dann gehen auch immer so um die 10l rein (Ich sag mal im bereich von 300ml +/-)

  • Ich tanke auch stehend, warte auch manchmal einen Moment, dass Luftblasen raus gehen und das Benzin etwas niedriger steht. Aber ich kann meist 1 Liter weniger tanken, als was das Motorrad mir zeigt. Dann ist aber auch voll bis zum Anschlag.

    Mein Moped: Honda CB 650 R Bj. 2019