ABS Ausfall, Kontrollleuchten flackern, Motoraussetzer bis Totalausfall

  • Hallo,


    2. Problem meiner neuen gebrauchten CB 500 X 2019, wie oben beschrieben ABS Ausfall, flackerndes Blinken beider Blinkkontollleuchten und Blinker, manchmal auch Leuchten der Motorkontrollleuchte inkl. Motoraussetzer und einmal Totalausfall, es ging bei Zündung ein nicht einmal das Dashboard an, geschweige denn der Motor.Habe dann alle Sicherungen kontrolliert, alle ok., Batterie zuhause kontrolliert - ist auch ok. Nach ein paar Minuten ging wieder alles ganz normal. Das ganze wiederholt sich. Geht 100km gut oder nur 500m. Totalausfall jedoch nur 1x.

    Hat jemand eine Idee?

  • Nach der Batterie ist im Stromfluß das Zündschloß (zB ein Wackler) dann die nächste Station für Fehler.

  • Die Batterieanschlüsse waren locker.

    Habe sie festgezogen und bei der ersten Probefahrt funktionierte alles wieder, alle Symptome waren weg.

    Ich hoffe das wars.

    Danke nochmal.