Bremsbeläge Hinterrad wechseln

  • Hallo zusammen,

    Kann man die hinteren Bremsbeläge an der Honda cbf 500 wechseln ohne den Auspuff abzubauen?


    Gruß

    Gemö

  • Es geht vielleicht ohne, aber mit Auspuff abbauen ist es wesentlich bequemer. zumindest dann, wenn die Schrauben nicht total festgegammelt sind, wie sie es bei mir waren.

  • Die Frage ist halt wie sich der Endschalldämpfer abziehen lässt, war noch nie auseinander gewesen.

  • An die Besitzer eines Werkstatthandbuchs der Cbf500 ABS, mit welchem Fett oder Paste sollen denn die Gleitbolzen und der Haltestift eingeschmiert, habe unterschiedliche Aussagen gehört. Silikonfett, Keramikpaste oder ATE Bremszylinderpaste?

    Gruß

    gemö

  • Danke für die schnelle Antwort. Und das steht im original Werkstatthandbuch von Honda? Silikonfett hat einen Temperaturbereich von minus 40 bis plus 200 Grad. Ich weiß nicht wie heiß es am Gleitbolzen wird.

    Gruß gemö

  • Hallo, weiß jemand von Euch wie weit man an der cbf500/A den hinteren Bremskolben ausfahren kann ohne das er rausfliegt, bzw. die Bremsflüssigkeit austritt? Vielleicht hat es ja schon jemand gemessen, oder hat vom Sattel eine Explosionszeichnung.

  • Ich hatte zwar noch keine 500er in den Fingern, aber bei der 600er, wie bei allen anderen geht das fast bis zur gegenüberliegenden Seite.

    ich nehme immer 3 Blätter vom Zollstock, der ist meine Sicherheit, dass der Kolben drin bleibt,

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)