CB 600 F BJ99 Ölwanne wechseln (Dichtmasse oder liebe Dichtung)

  • Honda Hornet CB 600 F Baujahr 99


    Hallo Leute,


    beim letzten Ölwechsel ist mir leider das Gewinde der Ölablassschraube gerissen, da ich dachte es wäre ein Rechtsgewinde, war aber links.. nun denn. Ich habe mir jetzt eine neue Ölwanne besorgt + passender Dichtung (originale von den CBR Modellen). Jetzt habe ich aber gesehen das von Werk aus die Ölwanne ja nur mit Dichtmasse verdichtet wird (Handbuch). Noch könnte ich die Dichtung zurücksenden. Was würdet ihr empfehlen? Dichtmasse verwenden, Dichtung + Dichtmasse oder lieber nur die Dichtung?


    Vielen dank für eure Antworten.

  • Et kütt drop ahn.


    Bei Dichtmasse gelingt es oft, das Material anschließend in den Ölkreislauf gelangt.

    Wenn du die Qualität eines Fertigungsroboter hast, nur zu.


    Alle genannten Möglichkeiten funktionieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nimm die Dichtung, die Dichtfläche des Motorgehäuse sollte für Dichtmasse komplett ölfrei sein. Das ist im eingebauten Zustand nicht einfach. Ist die Dichtung beschichtet, kein zusätzliches Dichtmittel auftragen. Ist es eine raue Papierdichtung, mit etwas Fett ankleben.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.