ST 1100 zu schwer für alte Knaben?

  • ....aus euren Beiträgen habe ich entnommen, das das schlimmste was mir passieren kann, wäre, das die ST 1100 umkippt. Und das das dann auch nicht sooooo teuer ist (subjetiv). Das überzeugt mich. Also, klar, aaaber, 143 PS bei der Yamaha ist auch was schönes, und wohl auch noch ein kleines Argument.
    Ich bin ja eigentlich kein richtiger Tourenfahrer, deswegen sind die Koffer für mich nicht so wichtig.


    Für mich ist der Grund, einen Tourer, also die ST 1100 oder die Yamaha FJR 1300 anzuschaffen, in erster Linie der Windschutz. Und natürlich, das ich die beiden Motorräder gut finde. Aber auch 98 PS bei 325 kg bei der Honda und 143 PS bei 290 kg bei der FJR ist ja auch zu bedenken. Immer noch schwankend und hin- und hergerissen mit Dank an alle, die mir was dazu gesagt haben.:bussy: :warte::dafürx: :dageg: ????? :sad2:


    Walter

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von Hondaralle
    ...Was gibt es zwischen Cruiser - Tourer bei Honda ? So Richtung Yamaha V-Max oder Harley V-Rod Modelle.
    ...


    Also wenn Du die V-Max ins Spiel bringst, dann eindeutig die X4.

  • @ Walter hier ganz frisch zu verkaufen:
    Honda Pan European ST 1100 ABS/TCS
    EZ: 7 / 95
    KM 69 800
    Farbe: Auberginemet./Diamantschwarzmet. ( Sonderlackierung )


    Extras:
    ABS / TCS
    Wilbers Federn vorne
    MRA Scheibe
    Radio/Cas. mit Fernbedienung und externen Lautsprecher
    Griffheizung
    Sitzheizung mit stufenloser Regelung ( Fahrer und Beifahrer )
    Orig. Topcase groß
    Steckdose
    K&N Luftfilter
    Sehr guter Zustand / Top gepflegt
    Hier meine Handynummer:0176/23775835
    Private Nummer auf Mailanfrage Grüße Hans Scheitinger aus Altfalter


    VB: 5790 Euro
    unter Biete: http://www.st1100.de/

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd


  • :danke:
    Danke Taffi für den Tip. Ein sehr schönes und sicher auch gepflegtes Motorrad. Ich schwanke aber immer noch, zwischern der ST 1100 und einer Yamaha FJR 1300, du weißt noch, wegen dem Gewicht. Am Montag mache ich mit der Yamaha eine Probefahrt, danach mit einer ST 1100. :0018:
    Danke für den Tip

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von Walters Bolle
    Ich schwanke aber immer noch, zwischern der ST 1100 und einer Yamaha FJR 1300, du weißt noch, wegen dem Gewicht.


    Genau deshalb habe ich mich fuer die ST1100 entschieden. Auch wenns ein paar Kilo mehr sind, die sind wesentlich besser verteilt. Der Schwerpunkt liegt um etliche Zentimeter tiefer!!!!!!!! Das ist einfach genial. Dadurch laesst sie sich fahren wie eine Maschine die 70-80kg leichter ist.
    Auch die Frage nach 98 ode 140 PS ist IMHO nur fuer die interessant die der PS-Hysterie hinterher laufen.
    Aussdem spielt fuer einen Tourer auch die Zuverlaessigkeit eine entscheidende Rolle. Ich selbst habe in den letzten 5 jahren 130.000 zusammen gefahren und NIX gehabt. Andere im PAN-Club haben viele >200Tkm, einige >300Tkm, und jeweils einer mit >400Tkm und 580Tkm auf der Uhr und nix is. Das ist auch was wert.

  • Man kann ja zum Rangieren für etwa € 100 bis € 130 diese Hilfsmittel kaufen, wobei das Motorrad auf ein Gestell mit kleinen Rädern gestellt wird und man es ganz einfach überall hinschieben kann

  • Zitat

    Original von dutchpan
    Man kann ja zum Rangieren für etwa € 100 bis € 130 diese Hilfsmittel kaufen, wobei das Motorrad auf ein Gestell mit kleinen Rädern gestellt wird und man es ganz einfach überall hinschieben kann


    daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber an meiner Garage ist eine kleine Stufe. Noch habe ich mich nicht entschieden. Vor 10 Tagen habe ich mit der Yamaha eine Probefahrt gemacht. Mööönsch, die zieht ab wie Bolle. Mit der ST 1100 bin ich noch nicht gefahren, das kommt noch. :0018:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Auch die Frage nach 98 ode 140 PS ist IMHO nur fuer die interessant die der PS-Hysterie hinterher laufen.
    Aussdem spielt fuer einen Tourer auch die Zuverlaessigkeit eine entscheidende Rolle. Ich selbst habe in den letzten 5 jahren 130.000 zusammen gefahren und NIX gehabt. Andere im PAN-Club haben viele >200Tkm, einige >300Tkm, und jeweils einer mit >400Tkm und 580Tkm auf der Uhr und nix is. Das ist auch was wert.[/quote]


    die Zuverlässigkeit ist natürlich auch wichtig, aber nicht sooo wichtig, weil ich ja dann noch die Bolle habe, und Touren fahre ich sowieso nicht. PS-Hysterie ist nicht das richtige Wort. Es geht da weniger um PS-Zahlen als vielmehr den Dreh am Gas. Man hat doch gerne mal ein Spielzeug. Vor 10 Tagen bin ich mit der Yamaha probegefahren. Ich brauchte garkeine Eingewöhnung, das passte alles gleich. Die ging schön ab, noch ein bischen besser wie die olle Bolle. Mit der ST 1100 bin ich noch nicht gefahren, das kommt noch. :007:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Nimm ne GL1800. Die hat ein deutlich einfacheres Handling als eine Bolle und fürs Rangieren nen Rückwärtsgang.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von angstrand
    Nimm ne GL1800. Die hat ein deutlich einfacheres Handling als eine Bolle und fürs Rangieren nen Rückwärtsgang.


    ciao


    frank


    bei aller Liebe, auf dem Raumkreuzer Orion fühle ich mich nicht wohl. Obwohl, die GL 1000, 1100 oder 1200 hätten mir schon Spass gemacht. Weil das noch richtige Motorräder sind (in meinen Augen :sseuf:) :tschu: :tschu: :tschu: AAAber auch auf Dauer viel zu schwer. Nicht das ich ein alter OPA bin, aber die zufälligen Zuschauer haben riesiege Freude beim zusehen, wie man sich mit dem Trumm beim rangieren einen abbricht. :wow: :wow:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Walters Bolle,
    Aussage:Touren fahre ich sowieso nicht.
    wenn Du keine Touren fährst, warum willst Du dann einen Tourer kaufen, kann ich nicht verstehen, da gibt es doch andere Moppeds.
    Die weitere Aussage: die Zuverlässigkeit ist natürlich auch wichtig, aber nicht sooo wichtig, dann gibt es doch HD oder Ducatis.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Wolfgang, einfach weil mir das Motorrad gefällt. Und man muss auch nicht alles verstehen können. :naund:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von Walters Bolle


    bei aller Liebe, auf dem Raumkreuzer Orion fühle ich mich nicht wohl. Obwohl, die GL 1000, 1100 oder 1200 hätten mir schon Spass gemacht. Weil das noch richtige Motorräder sind (in meinen Augen :sseuf:) :tschu: :tschu: :tschu: AAAber auch auf Dauer viel zu schwer. Nicht das ich ein alter OPA bin, aber die zufälligen Zuschauer haben riesiege Freude beim zusehen, wie man sich mit dem Trumm beim rangieren einen abbricht. :wow: :wow:


    Bist Du den Kampfstern Galactica schonmal gefahren? Vom Aussehen her tut sich meiner Meinung nach nicht so viel zwischen ST und GL. Die ST ist halt eine GL Light. Ich bin zwar noch keine ST gefahren, aber von meiner Frau weiss ich, dass sie die GL tausendmal lieber fährt als die aktuelle PAN. Unter anderem wegen dem deutlich einfacheren Handling beim rangieren. Der einzige Nachteil, der mir bei der Goldwing aufgefallen ist, ist das echt beschissene Fahrverhalten in Tiefsand.


    Sobald ich einen Sponsor gefunden habe, kauf ich mir eine :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • angstrand das lief eigentlich auf den Vergleich Tourer ST 1100 und Yamaha FJR 1300 raus. Die letztere ist sicherlich etwas leichter zu handhaben. Nein, mit dem Kampfstern Galaktika bin ich noch nicht unterwegs gewesen, wohl aber mit der GL 1000, 1100 und 1200. Die gefielen mir gut. Ich werde aber den Teufel tun und die 1800 Gold-Wing abwerten. Da haben sicher viele Fahrer/Innen große Freude mit. :bike:

    Glaube nicht alles, was du denkst