Standlichtbirne 12V 5W - Sockel?

  • Hallo zusammen,

    ich zweifel grade an mir selber und verpfluche Honda!
    Aber der Reihe nach.. Am Anfang der Saison war meine Kennzeichenbeleuchtung defekt weshalb ich mir neue Glassockellampen(W5W) bestellt hatte. Nun ist meine Standlichtbirne ausgefallen und ich hatte mir gedacht dass sei die selbe wie an der Kennzeichenbeleuchtung, denn im Handbuch sowie im Büchli steht ja nur 12V 5W. Im Büchli steht sogar noch "alte Lampe herausziehen".. so bin ich also zu meiner Nackten Dame..Scheinwerfer runter, Kabel ab, Standlicht aus dem Loch gezogen und an der defekten Lampe gezogen und hatte prompt den Glaskolben in der Hand. Der Sockel der Glühlampe steckte aber noch in der Fassung. Ich hab dran gezogen wie ein Blöder bis ich auf die Idee kam zu drehen :boese: Siehe da es kann ganz einfach gehen wenn man das Köpfchen einschaltet :clap: Aber es heute einfach viel zu warm.

    Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß welcher Sockel das ist?! Habe etwas recherchiert und bin hier im Board auf den Sockel T4W gestoßen. Wobei ich mich da Frage wieso steht dann im Handbuch 5W?! Alternativ gibt es scheinbar noch den Sockel R5W. Ich bin grade verwirrt und will auch nicht auf gut Glück einfach beide bestellen.. :nixweiss:
    Wer kann mir helfen?

    Gruß Gerry

    PS: Es ist eine PC38 N !

  • :gruebelx:


    Hätte noch BA9s zu bieten - das ist der "klassische" Metallsockel mit 2 kleinen Pins seitlich => reinstecken, etwas drehen, dass die Pins unter die Haken greifen, fertig.


    Wenn Du mal ein Bild von dem rausgedrehten Teil einstellen könntest ...



    Nachtrag: cmsnl zeigt auch BA9s :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke olaf-frankfurt !
    Dann schein ich wohl mit T4W richtig gelegen zu haben. Die BA9s und T4W scheinen die selben zu sein. Nur komisch dass es 4 statt 5W ist.

  • :wink1:


    Lass Dich davon nicht stören - keinen interessiert, ob das Lämpchen nun 0,4 oder 0,5 Watt Lichtleistung hat (der Rest wird als Wärme verbraten).

    Wenn Du 'ne gebrauchte schon recht dunkel gewordene aus meinem Keller nimmst, sind es sogar nur noch 0,2 Watt Lichtleistung, obwohl 5 Watt draufsteht :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.