NC 750S, EZ 2015, ein paar Fragen wegen Kaufinteresse

  • Wenig Gewicht alleine macht noch keine Seitenwindempfindlichkeit, das Problem sind die großen Angriffsflächen. Da sind Roller und Rollerähnliches eben empfindlicher.

    Wer nicht gerade in Küstennähe lebt ist sowieso wenig davon betroffen.

    Gruß Gerhard

  • Klar, aber NTV und NC schenken sich von der Angriffsfläche nicht viel.

    Da helfen wohl auch die Fahrwerksgeometrie und andere Parameter ein wenig wie z.B. die Sitzposition.

    Je mehr man sich am Lenker abstützen, feshalten muss, umso wackeliger wird es halt.

    Und flatterte Bekleidung steigert den Erlebniswert ebenso beträchtlich..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Eigentlich dachte ich ja....aber nee, geht nicht, ich komme darauf nicht klar, irgendwie,,,


    Also wird der Edelstahl- Kaminzug an der rechten Seite der NC getauscht. Viel zu massiv für das relativ leichte Heck und soundtechnisch eher ein Vorwerk- Staubsauger: blechern im Klang, vom Fahrerplatz kaum wahrnehmbar und dem Hubraum nicht würdig.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte weder im 2. Gang durch die Ortschaft knallen noch Rehe und Anwohner verschrecken, bin ein Freund der tiefen Drehzahl und des kräftigen Schubs von unten ( weshalb ich ja den Motor so gerne hab).

    Aber ein wenig möchte ich hierbei an den Verbrennungstakten teilhaben dürfen. Meine kleine 350er Enfield klingt um Klassen besser als die RC70, ist dabei im Fahrgeräusch sogar ein dbA leiser als die NC ( im Stand allerdings 4 dbA lauter), trotz Euro 5.

    Also gibt es jetzt ein optisch passenderes Abgas-Entsorgungsrohr, welches dann ein wenig mehr dem Hubraum der NC gerecht werden dürfte und einfach (ein wenig) voluminöser im Klangbild sein sollte..


    Nach langem Hin und Her wird in wenigen Tagen ein LeoVince One Evo mein Ohr erfreuen und der NC mehr Harmonie am Heck verleihen.


    Bin gespannt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tompeter

    ich möchte weder im 2. Gang durch die Ortschaft knallen

    Das ist auch einem gedeihlichen Miteinander nicht wirklich zuträglich. Da verstehe ich auch den Unmut und die daraus entstehenden Motorradfahrverbote. Ortschaften, egal ob geschlossen oder nicht, kann man auch im Drehzahlkeller durchqueren.


    Nach langem Hin und Her wird in wenigen Tagen ein LeoVince One Evo mein Ohr erfreuen und der NC mehr Harmonie am Heck verleihen.

    Wie im nc750.de (als MROH) geschrieben, hat meine RC72 bereits beim Kauf einen BOS drauf. Im Gegensatz zum Serienauspuff, ist das schon eine ganz andere Klangwelt.

  • Hatte an meiner NC700X den Hurric MP One dran aber mit selbst gebautem DB-Killer (deutlich länger und mit meherern "Kammern" die unterschiedlichen Edelstahlgewebe drin hatten) denn mit dem Originalen kleinen "Scheißer" war die viel zu laut.Soundtechnisch was das Super und eben deutlich leiser.Wahrscheinlich aber trotzdem nicht legal gewesen wie es eben so ist mit den Vorschriften.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • @scherriff


    Moin MROH :D ,


    ich kann es kaum erwarten, denn gerade mein Modell mit dem Riesentopf klingt wirklich nicht nach 750ccm.

    Der BOS hätte mich auch gereizt, aber der Leo hat ja auch gute Kritiken bekommen und war ein ganzes Stück günstiger.


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ha, die Post war schneller als vermutet.


    Also schnell geschraubt ..und gestaunt, was so ein Püffchen doch Optik und Sound verbessern kann.


    Schön dumpf und basslastig bei moderatem Druck bis hin zu kernigem Stakkato unter Vollast.

    Hochzufrieden mit dem Leo :sup1: IMG-20230624-WA0002.jpg

    20230715_143135.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tompeter Sieht sehr geil aus, Deine NCS!!! Könnte auch schwach werden, sobald der Wildschild demontiert ist. Sieht sehr gut aus.


    Und MROH ging hier nicht, weil zu kurz. :wink:


    Herzlichen Gruß

    Mark

  • @sherriff


    Danke dir, Mark :sup1:


    Mir gefällt sie mit dem kurzen originalen Schild und dem LeoVince auch deutlich besser Als vorher.


    Das Puig-Schild war nervig.

    Laut am Helm, ganz schlimm mit Sozia, da hat dann schon der Kopf gewickelt...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)