Motorrad geht nicht mehr an wenn sie warm ist

  • Hallo alle zusammen 🤗

    Fahre eine cbr600rr pc37 von 2004.

    Ich hab folgendes Problem und weiß nicht weiter;

    Das die Motorräder schnell heiß werden ist ja bekannt. Wenn ich jedoch mal im Stau stehe und die Karre dann aus mache sobald ich angekommen bin oder tanken muss, geht sie danach wieder sehr schwer an. Oft erreicht sie schnell 106-112 grad, grad wenn es drausen so warm ist, sobald ich schneller fahre kühlt sie auch wieder ab.

    Das Thermostat öffnet bei 106 grad und der Lüfter geht auch an, die

    Kühlflüssigkeit wurde getauscht, die Zündkerzen sind alle neu und Spulen alle in Ordnung. Eine neue Batterie hab ich seit Ende 2020, sie wurde über den Winter immer abgeklemmt und steht immer in der Garage wo immer min. 10 grad sind

    Also was könnte das Problem sein? Über jeden Tipp bin ich dankbar 🤗

    Leider kann ich das Video nicht hoch laden, da die Datei zu groß ist

  • Das Thema ist bei den PC37 seit langem bekannt. Gib mal bei der Suchfunktion des Boards (oben rechs die Lupe) "PC37 Laderegler" ein. Da sollte es genügend Erklärungen geben. Vielleicht findest Du da für Dich auch eine Lösung.

    Gruss Streusel

  • Mein Tipp wäre der Anlasser, Stichwort: Kohlebürsten verschlissen.

    Hatte ich vor zwei Jahren bei einer 2004er Yamaha R1, die aufgrund der kompakten Bauform auch binnen kürzester Zeit und ohne Last kochend heiß wird.

    Bei kalten Motor immer angesprungen, aber wenn er einmal warm war ließ er sich nicht mehr starten, man musste min. 10 min warten.