Ich brauche bitte Tips von euch...

  • Ich fahre eine CBR 600F Sport, Bj 01. Bin 189 cm groß, 104 kg schwer und habe kein Problem beim Sitzen.


    Die CBR 600F ist meiner Meinung nach das perfekteste Allroundgerät, das es gibt. Für (fast) jede Körpergröße geeignet und (fast) jedem Fahrstil gewachsen.


    Darum ist das auch schon meine Dritte CBR!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Höhenverstellbar ist bei der CBR nix, nur bei den CBF's :D


    Kleinere Leute kommen mit der CBR auch zurecht - nur irgendwann reicht's einfach nicht mehr mit den Füßen auf den Boden. Wo da die Grenze ist, hängt natürlich weniger an der Körpergröße, als an der Beinlänge :D
    Allerdings muß ich sagen, daß ich bei der CBR 600 F ein Stück schlechter bis zum Boden kam, als bei der CBR 600 S oder eben jetzt meiner RR... Bei denen reicht es mit meinen knapp 1,70m einschließlich Ferse bis zum Boden. Ob's für 1,60-Leute noch reicht? I.d.R. wohl eher nicht so richtig...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • die CBR 600F würde ich dir aber nur in Verbindung mit einem Superbikelenker empfehlen, die Sitzposition ist dann einfach TOP !


    gruß cbrpc35 , aus dem schönen Schwarzwald !!!

  • @cbrpc35: hast scho mehr erfahrungen mit CBR 600 + superbikelenker gemacht?? hätt mich nähmlich auch mal dafür interessiert. hörte dann aber, dass es sich negativ auf das fahrverhalten auswirken könnte, weil durch die veränderte sitzposition weniger druck auf den vorderreifen käme. is da was dran??

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Wenn ich schon Superbikelenker Umbau höre... :irre:


    Sorry, ich werde es NIEMALS verstehen, wie man so ein Sportler-Bike derart versauen kann... hatte vor meiner cbr600f beim HH ne cbr900RR mit so en Schrottlenker Probegefahren... sieht nicht nur :zensiert: aus, fühlt sich auch entsprechend "toll" an... :roll:


    Naja, muss jeder selber wissen, ist ja auch Geschmackssache... im Allgemeinen gibt es immer Leute, die können schöne Sachen regelrecht "kaputt reparieren" ... :D


    Aber nix für ungut, jeder so wie er es gerne mag, ne?!!! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ja, muß dir eigentlich recht geben. ich dachte mir damals auch, dass man sich gleich eine hornet oder ähnliches kaufen kann, wenn man mit der sitzposition von der CBR nicht zufrieden ist. und der superbikelenker sieht auf einer vollverkleideten wirklich ein wenig wie ein fremdkörper aus.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hallo!


    Ich bin mit 1,60m etwas zu klein für die CBR 600 F. Mit den Lady-Daytonas kam ich zwar meistens mit beiden Beinen auf den Boden, aber es ist doch ganz schön nervig immer genau drauf zu achten wo man anhalten kann und wo nicht.


    Somit habe ich tieferlegen lassen, kann aber noch nichts dazu berichten, da ich sie morgen erste bekommen.


    Gruß


    Christiane

  • Jetzt kann ich was zur Tieferleguung sagen:


    Wie gesagt bin ich 1,60m habe die Lady-Daytonas und komme nach der Tieferlegung (ca. 4 cm) mit beinen Füßen fast glatt auf den Boden.


    Der Umbau hat sich gelohnt!!