Modell für 2024

  • Ich habs gesehen, ja, ich mein, den Berg hoch, okay, aber warum mit dem Klumpen und in Rekordzeit? Ich verstehe es einfach nicht. Aber das liegt ja an mir ;-)

    Der Sinn dahinter, soweit ich das verstanden habe


    Die Möglichkeit aufzuzeigen das ein serienmäßiges, vielleicht auch gerade vom Händler abgeholtes Moped, in der Lage ist sofort auf 6000 m Höhe zu fahren. Und das ohne lange Vorbereitung mit Etappen, eine Belastung für Mensch und Maschine.


    Das diese Aktion Realitätsfremd ist sollte klar sein. Aber, es ginge.

    Da sowas nicht jeder macht ist das schon Außergewöhnlich :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Ich käme garnicht auf die Idee, dass 6000 Höhenmeter für einen modernen Einspritzer ein unlösbares Problem sein sollten. Da habe ich schon Vertrauen in die Technik.


    Fahrerisch ists eine Leistung, keine Frage.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Das können auch nur Personen sagen, die kleiner als 1,90 sind. Kleiner Motor hat meist kleineren Rahmen, bzw. gedrungenere Sitzposition. Nervt mich tierisch. Brauch keine 100+ PS aber es gibt kaum Motorräder mit kleinem Hubraum auf denen man als große Person sitzen kann.

    Tenere 700...... ist ja auch recht klein.... nur 700 ccm und grade mal über 70 PS.....

    Hab ich in der Garage, mit nur 4tkm, sieht aus wie ladenneu. Wer sie kaufen möchte, der kann sich gerne melden...

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Ich käme garnicht auf die Idee, dass 6000 Höhenmeter für einen modernen Einspritzer ein unlösbares Problem sein sollten. Da habe ich schon Vertrauen in die Technik.


    Fahrerisch ists eine Leistung, keine Frage.

    Wenn man das falsch verstehen will dann schafft mans auch :D


    Es geht nicht darum das ein moderner neuer Motor das nicht schaffen sollte,


    Es geht darum das ein ganz normales Moped von der Stange einfach so etwas kann ohne irgendwelche Umbauten, Anpassungen, Reifenwechsel, oder was auch immer.


    Einfach so wie es ist..........wenn jede andere Maschine das auch kann umso besser :)-

    Gruß Gerhard

  • Da würde ich sogar mit meiner CRF 300 L locker hochfahren. Wahrscheinlich sogar besser als der Kollege mit seiner 100kg zu schweren GS. Auch wenn ich vermutlich bei 5800hm wegen Sauerstoffmangel tot vom Bock fallen würde - das wäre dann mal ein würdiger und heldenhafter Abgang.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Es gibt halt den Alpenmaster Wettbewerb, nun halt die 6000 er Besteigung, Bei der 6000 er Besteigung zeigt sich halt, dass die Maschine mehr kann als der Mensch.

    Das ist meistens auch im Flachland so. Wer nutzt schon das ganze Potential seiner Karre? Ist aber auch beim PC, Smartphone usw. ebenfalls so.

    Zum Thema. Nun starten ja bald wieder die Hausmessen, wo die neuen Modelle bei den Händlern pünktlich zum Saisonstart in Natura zusehen sind.

  • "Hausmessen"..."Neue Modelle"....


    zum Glück für meinen Geldbeutel ist der nächste Enfield-Händler 60 km weit weg, bin da leider sehr anfällig. Aber ne Honda ist ja auch schön, nur Anders :)-

    Gruß Gerhard

  • "Hausmessen"..."Neue Modelle"....


    zum Glück für meinen Geldbeutel ist der nächste Enfield-Händler 60 km weit weg, bin da leider sehr anfällig. Aber ne Honda ist ja auch schön, nur Anders :)-

    Hast Du nicht noch Platz in Deiner Garage, dann kannst Du Dir ja eine Shotgun unters Bett legen

  • Aber das ist doch eben nix herausragendes, das ist mittlerweile selbstverständlich. Wie gesagt, ich käme garnicht auf die Idee, dass ein modernes Motorrad das nicht könnte, weil es fürs nicht können einfach keinen Grund gibt. Wer sowas erstaunlich findet, der hat die Entwicklung der letzten 25 Jahre nicht mitbekommen. Vergasermopeds haben ihre Probleme mit der Höhe, deshalb hatte Honda auch für Österreich und Schweiz die Calibmatic-Vergaser verbaut die diese Effekte weitestgehend neutralisieren konnten. Aber seit es Einspritzer gibt, ist Höhe einfach kein Problem mehr.


    Ich halte diese Fahrt für aufgebauscht, jedenfalls was das Motorrad angeht, fahrerisch eine grosse Leistung, ohne Frage. Aber halt nicht vom Moped.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich halte diese Fahrt für aufgebauscht, jedenfalls was das Motorrad angeht, fahrerisch eine grosse Leistung, ohne Frage. Aber halt nicht vom Moped.

    Sieht wohl jeder anders, auch Wurscht. Sie habens gemacht und Geschafft, Ziel erreicht.


    Diejenigen die sich eine GS in die Garage stellen, Denen wirds wahrscheinlich auch Wurscht sein :)-

    Gruß Gerhard

  • eine Shotgun

    Da sagst du was :)-


    Was ich an Enfield schätze ist gerade das "Weg von jeglichem Leistungsgedanken"...die Shotgun schießt schon fast übers Ziel hinaus, nicht von der Leistung aber vom fast schon zu Dynamischen Auftritt. Verglichen mit den bisherigen Enfields versteht sich.


    Sehr gelungen finde ich sie trotzdem :sup1:

    Gruß Gerhard