CB450 in Teilen. Garagenfund

  • Hallo, ich bin heute von Freunden um Hilfe gebeten worden. Ich sollte mir ein altes Motorrad in Teilen, aus Nachlass, ansehen. Bei meiner Recherche bei Google bin ich auf Bj. 1965 gestoßen. Rahmennummer beginnt mit CB450107… Leider kann ich nicht beurteilen, ob das Motorrad komplett ist.

    Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn einen neuen Brief für den Rahmen zu beantragen? Steigert das den Wert? Teile einzeln verkaufen oder als Gesamtpaket? Es sollte schon in den Schrott :nono: :neinX:

  • Hi,

    Papiere beantragen kannst du, soviel ich weiß erst, wenn das Moto komplett ist und der TÜV seinen ³21 gemacht hat. Wenn die herkunft klar ist - ist das auch kein Problem bei der Zulassungsstelle.


    Wenn das eine CB450 Bj. 1965 ist, ist das einer der ersten Black Bomber und auf jeden Fall Wert, das Motorrad wieder aufzubauen. Diese Modelle sind selten!

    Du wirst es auich als Komplett-Paket noch gut verkaufen können.


    Grüße Chris

  • Also wenn dann als Gesamtpaket, 450 er werden in Ok Zustand so zwischen 2-4 Tsd gehandelt, Perfekt restaurierte so 4-5, alles drüber steht ewig im Netz

    Teile plus ggf. unvollständig, Motor evt. defekt, kein Brief, kannst du dann ja selber ausrechnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Hallo Shayu,

    mach mal wenn möglich, ein paar Bilder und stelle sie hier erst mal ein. Dann kann man zu Wert etwas mehr schreiben. Einige Teile der 65iger werden mittlerweile wie Gold gehandelt.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Weder der jetzige Besitzer, noch ich haben den technischen Sachverstand um aus dem Teilehaufen wieder ein Motorrad zu bauen.

    Kann man keinen Brief nur für den Rahmen beantragen?

  • Hallo Shayu,

    mach mal wenn möglich, ein paar Bilder und stelle sie hier erst mal ein. Dann kann man zu Wert etwas mehr schreiben. Einige Teile der 65iger werden mittlerweile wie Gold gehandelt.


    Das werde ich mal in Angriff nehmen.

  • Weder der jetzige Besitzer, noch ich haben den technischen Sachverstand um aus dem Teilehaufen wieder ein Motorrad zu bauen.

    Kann man keinen Brief nur für den Rahmen beantragen?

    Mach dich erst mal wegen des Brief nicht verrückt, jemand der solch ein Konvolut kauft, der macht es nicht von einem vorhandenen Brief abhängig.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Brief und Rahmen sind immer zusammen, der komplette Rest ist als Faktor für die "Besitzurkunde" wurscht.

    Alteisenfahrer

  • Moin. Nachdem wir heute alle Teile ausgepackt haben und die Motornummer zum Vorschein kam, haben wir festgestellt, dass es sich um eine 400 F handelt. Also leider keine seltene Black Bomber. Damit hat sich dieser Thread hier erledigt. Vielen Dank für euer Interesse.