Honda SW-T 400 - Windschutz gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen SW-T 400 gekauft und bin damit fast zufrieden.

    Das einzige Manko für mich ist das zu kurze Windschild, dabei bin ich lediglich 185cm gross.


    Ich habe mir schon so einen verstellbaren Aufsatz oben drauf geschraubt, so richtig bringt der aber auch nichts.

    Was ich gerne hätte wäre eine komplette höhere Windschutzscheibe.

    Wie ich gesehen habe gibt es von Givi eine, die ist 18cm höher, hat aber keine deutsche Zulassung.


    Über konkrete Tips wäre ich sehr froh, gerne mit tatsächlichen Erfahrungen.


    Einen schönen Tag

    Olaf

  • Gegenfrage: Wodurch soll denn eine höhere Scheibe zu mehr Zufriedenheit führen?


    Ich habe mir vor Jahrzehnten mal für einen Piaggio Hexagon eine hohe Scheibe aus Italien besorgt.

    Die 10km/h geringere Endgeschwindigkeit hätten mich nicht gestört, aber ein Schauer reichte, um faktisch blind fahren zu müssen.


    Stattdessen hab ich dann gar keine Scheibe montiert und die starken Windgeräusche, die mich gestört hatten, waren verschwunden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die GIVI hatte ich auch drauf......wahr damit voll zufrieden !! :D:D


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard

  • was mir auch nicht so getaugt hat, war die originale vario. die recht niedrigen drehzahlen mögen für den 600er reichen, aber der 400 tut sich da im abzug recht schwer.

    habe mir eine variomatik von malossi geholt, und der durchzug war damit beachtlich.

    habe die vario noch und würde sie verkaufen :)

  • Wenn der ganze Luftstrom auf den Kopf geführt wird ist das Windführungskonzept für mich nicht stimmig.

    Dann doch lieber flächig und gleichmässig verteilen, was ich als komfortabler empfinde.

    Über eine kürzere Scheibe habe ich auch schon nachgedacht, das erscheint mir sinnvoller als die Originallösung.


    https://www.moto24.de/givi-air…da-sw-t-400-600-2009.html


    habe auf meinem sw t diese scheibe gefahren. optik erst etwas ungewohnt, aber die wirkung genial

    Die habe ich auch schon gesehen, gut zu hören dass das funktioniert. Darf ich noch erfahren welche Grösse du hast?


    Die GIVI hatte ich auch drauf......wahr damit voll zufrieden !! :D:D

    Danke


    VG Olaf

  • bin 1.87 aber eher längere beine. bei oberer stellung der scheibe war glaube höher als der helm, das heisst bis 100 sehr ruhig. im regen runter und man kann schön drübersehen. die breite grundscheibe lenkt den fahrtwind bereits gut ab.


  • Ich 188cm ......alles super !! (mit der GIVI)


    Mit hanseatischen Grüssen aus EDDW
    Bernhard

  • bin 1.87 aber eher längere beine. bei oberer stellung der scheibe war glaube höher als der helm, das heisst bis 100 sehr ruhig. im regen runter und man kann schön drübersehen. die breite grundscheibe lenkt den fahrtwind bereits gut ab.



    Ich 188cm ......alles super !! (mit der GIVI)



    Danke!!!