CB 1000 Big One SC30 Reifen

  • Moin Freunde


    Aktuell ist es schwer Reifen für die Große zu bekommen. Meine aktuell montierten Bridgestone Battlax gibt es nirgendwo zu kaufen.


    Dunlop Roadsmart4 und Avon sind die einzigen Angebote derzeit.


    Hat jemand Erfahrung damit, wie sich die BigOne damit fährt ???

    Dateien

    • IMG_2966.jpg

      (936,83 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Vocke,


    Fahre den Roadsmart IV in Originaldimension.... fährt sich super, heuer damit 5500km, geht sicher noch 2000km. Bin sehr zufrieden und kaufe die sicher wieder.


    LG

    Gabriel

  • Ich habe keine BigOne,

    fahre aber auch hinten einen 18 Zoll Reifen.

    Ich bin gut zufrieden mit dem Cruisetec in 180/55 ZR18 und vorne den Z8 von Metzeler.


    Gruß,

    Daniel

  • Danke für Eure Antworten.

    Ca. 7,5Tkm Reichweite klingt gut -> bei welcher Fahrweise (viele Kurven und/oder Geraden und Beschleunigung)?


    Viele Grüße

    Vocke

  • Engagiert. Hauptsächlich Land- und Bergstraßen, wenig Autobahn. (Bin in Südkärnten daheim.) Kein Rutscher, liegt völlig neutral, kippt nicht in die Kurve bei starker Schräglage, super Fahrgefühl. Auch bei hohem Tempo. Vermittelt sehr viel Vertrauen... Bitte das ist natürlich alles subjektiv. - Der Dunlop ist teuer, aber was will man machen, wenn es - meineswissens - dzt. der einzig erhältliche Reifen in Originaldimension ist....

    Ja, er funktioniert sehr gut.

    Gruß Gabriel

  • Hallo Vocke, hast Du schonmal darüber nachgedacht die Big auf 17" Felgen umzurüsten?

    Ich hatte das bei meinen beiden Big One gemacht, womit die Bandbreite an möglichen Reifen immens stieg.

    Die Handlichkeit wurde m.E. noch besser als sie bei der Big sowieso schon ist.

    Falls Du dazu Unterlagen haben möchtest kann ich sie Dir zukommen lassen.


    Gruß

    Poldi