Alte Honda SH 125 dreht nicht mehr hoch

  • Hallo, Leider kann sich meine etwas betagte SH 125 Vergaser (baujahr um 2010) nach nur 6 Jahren Standzeit nicht mehr dazu bewegen, aus der Leerlaufdrehzahl hochzudrehen. Motor säuft dann sofort ab. Luftfilter wurde gereinigt/entfernt, Vergaser oben geöffnet und Membran mit Kolben und Nadel gereinigt, Spritzufuhr ist bis zum Vergaser auch in Ordnung. Mit Starthilfe-Schuss in den Luftansaug dreht er hoch, quitieert dann aber die Weiterarbeit. Da kann doch nur was am Vergaser sein, oder ? Ich schuere etwas den Vergaserausbau und bitte Ddeswegen um Expertenmeinung bzw. Hilfe. Danke owi

  • Vergiss die Scheu und mach,

    was getan werden muss.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • owi meint vermutlich Jahrgang 2001 und dürfte den Modellcode JF09 in der FIN haben.

    Seit 2005 gibt es nur noch Einspritzer. Ich habe eine der ersten JF14.


    Zu dem beschriebenen Problem:

    Das hört sich sehr nach einem zugesetzten Vergaser an, bei dem der Sprit nicht die Schwimmerkammer durch die Hauptdüse verlassen kann.