Forza 350 - Reifen Pirelli Angel Scooter & Continental Contiscoot

  • Hallo, da demnächst die Reifen erneuert werden müssen, wollte ich fragen ob jemand einen der beiden og. Reifen an seinem Forza montiert hat und etwas über die Laufleistung und Erfahrung betreffend des Reifens mitteilen kann.

    Erfahrungen andere Hersteller sind nur nebenbei interessant.

  • Guten Tag,

    bisher bin ich auf meinem Forza 300 Jg. 2015 mit Bridgestone Battlax gefahren, welche vorne ca. 10'000km und hinten ca. 7'000km gehalten haben. Bei 24'000km habe ich hinten erstmals einen Pirelli Angel Scooter aufziehen lassen. Das Neuprofil beträgt 7mm. Bisher bin ich über div. Alpenpässe ca. 850km gekurvt und bin recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Über die Laufleistung kann ich nach 850km noch nichts sagen, lasse mich überraschen...

    Beste Grüsse aus der Schweiz

  • Guten Tag,

    bisher bin ich auf meinem Forza 300 Jg. 2015 mit Bridgestone Battlax gefahren, welche vorne ca. 10'000km und hinten ca. 7'000km gehalten haben. Bei 24'000km habe ich hinten erstmals einen Pirelli Angel Scooter aufziehen lassen. Das Neuprofil beträgt 7mm. Bisher bin ich über div. Alpenpässe ca. 850km gekurvt und bin recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Über die Laufleistung kann ich nach 850km noch nichts sagen, lasse mich überraschen...

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Vielen Dank für Deinen Bericht. 👌👍

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob man es vergleichen kann, aber ich hatte den Conti auf meinem ADV350. Laufleistung bei eher flotter Fortbewegung 8000km.

    Der originale Metzeler Karoo hat 12000 gehalten.

    LG Didi

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob man es vergleichen kann, aber ich hatte den Conti auf meinem ADV350. Laufleistung bei eher flotter Fortbewegung 8000km.

    Der originale Metzeler Karoo hat 12000 gehalten.

    LG Didi

    Vielen Dank Didi. Da der ADV im Prinzip den gleichen Rahmen und Antrieb hat, dürfte da schon Deine Erfahrung informativ sein. Danke nochmals.

  • Moin

    Ich fuhr hinten den Battleax Rain ca. 7000 km. Am Freitag wurde auf den neuentwickelten Metzler Roadtec Scooter gewechselt. Nach meiner Italienfahrt diese Woche kommt der gleiche Reifen auch auf die Vorderfelge.

    Die Tests waren sehr gut - ich bin gespannt.

    Grüße Thomas

  • Moin,

    habe den Conti Scott drauf,bisher knapp 6000Km und noch 4mm.Ich muss sagen ein guter Reifenheber schon wir mal wie lange dieser hält.

    Diablo hielt hinten knapp 15000km.Opafahrweise und fast nur Landstraße.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Moin,

    habe den Conti Scott drauf,bisher knapp 6000Km und noch 4mm.Ich muss sagen ein guter Reifenheber schon wir mal wie lange dieser hält.

    Diablo hielt hinten knapp 15000km.Opafahrweise und fast nur Landstraße.

    Gruß Rainer

    Danke für die Info, ich denke das ich dann auch auf den Conti Scoot wechseln werde, zumal ich von meiner freien Zweiradwerkstatt bei der ich mit meinem Motorrad schon lange bin, ein Angebot von 162.- für einen Satz Conti Scoot incl. Montage, auswuchten und Altreifenentsorgung, bei selbst ausgebauten Räder erhalten habe. Für den Pirelli Angel Scooter müsste ich 195.-Euro bezahlen.

  • Moin

    Hier kurzer Bericht neu entwickelter Metzeler Roadtec Scooter hinter und ( noch ) Michelin City Grip 2 vorne nach 600 km:

    Lechtal 34 Grad, Hahnentennjoch 28 Grad, Stilfser Joch 18 Grad und Gavia 11 Grad Gewitter und Regen. Also ungewollter Kompletttest!

    Und ich bin vom neuen Roadtec total begestert. Kein Rutschen, kein Schmieren bei Hitze, bestens bei Regen - für vorne liegt der Reifen schon in der Garage. M. E. Empfehlung 5 Sterne.

    Gruß aus Iseo

    Thomas

  • Thomas

    :goodp:


    Die Metzeler fahre ich schon länger, allerdings auf einem Kymco Xciting 400.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: