JC34 Sicherungen

  • Ich habe eine JC34 aus 2005 bei der das Bremslicht nicht mehr funktioniert. Ich habe versucht, die Birne zu ersetzen, was nicht funktioniert hat, ebenso habe ich die Birne in ein anderes Fahrzeug installiert, bei dem es dann doch Funktioniert hat. Also logischerweise ist dann entweder eine Leitung oder eine Sicherung defekt. Was ich aber nicht weiß, wo die Sicherungen bei meinem Motorrad sind. Es gibt 2, eine rote und eine grüne, bei der Batterie, aber ich denke nicht dass sie das Bremslicht unter kontrolle haben. Wo finde ich also die Sicherungen?

  • Die JC34 hat keine extra Sicherung für das Bremslicht - das hängt zusammen mit Blinker, Rücklicht,

    Drehzahlmesser ... an einer Sicherung. Beide Bremslichtschalter geprüft ?

    sigpic2_2.gif

  • +Sangalaki, aber es ist ein Sportmotorrad mit 124 Kubik, also vermute ich, dass es bei "Sportler bis 125ccm" richtig liegt.


    Ja, ich habe Fuß- und Handbremse beide getestet, auch beide auf einmal, bei ein- und ausgeschaltetem Motor, es kam jedoch bei keinem der Versuchen zu extra Licht über dem Rücklicht.


    +Oliver, wo finde ich diese Sicherung? Ist das die, die direkt über der Batterie ist? Oder gibt es noch mehrere unter der Verkleidung versteckt?

  • Du hast dein Thema in der Rollerabteilung eröffnet :wink1:


    Funktionieren Blinker, Rücklicht und Drehzahlmesser? Wenn ja, das ist es nicht die Sicherung. Die Sachen hängen alle zusammen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich dachte es wäre die 125ccm Abteilung aber egal, darum geht es ja gerade eh nicht.


    Die anderen Sachen funktionieren alle einwandfrei, aber woran könnte es dann liegen? Es ist nicht die Birne, da sie bei anderen Fahrzeugen problemlos funktioniert, also müsste es dann der Kabel sein, oder nicht?

  • Überbrücke mal den Bremslichtschalter.

    An den vorderen kommst du gut dran, beide Kabel abziehen und zusammentütteln. Entweder direkt oder ein Stück Kabel oder Büroklammer. Dann solle es leuchten

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Es ist mir aufgefallen, dass ich mein Problem schlecht übersetzt/formuliert habe. Das Problem ist nicht, dass das Bremslicht nicht funktioniert, sondern dass es immer funktioniert, auch wenn die Bremse nicht betätigt ist. Also, wenn ich zündung gebe, müsste nur eins von den zwei Drahtspindeln leuchten, es leuchten aber direkt beide. Anscheinend ist es ein Problem mit der Birne, dank dem Multimeter, aber aus irgendeinem Grund funktioniert es perfekt bei meinem Roller.

  • Entweder hängt der vordere Schalter oder hintere

    Wenn du ein Kabel von den beiden Schaltern abziehst, dann muss das Bremslicht aus gehen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe von vorne diese 2 Kabel (Foto) entfernt, von der hinteren Bremse konnte ich keine finden. Jedoch brennt die Spindel immernoch, obwohl ich nicht am Bremsen bin. Logisch gesehen ist das Problem dann also ein Kabel der hinteren Bremse, das ich noch finden muss?">XWkvxxT

  • Hinter dem Bremspedal, bzw. Hinter der Schwinge sitzt der hintere Bremslichtschalter.

    Zwischen Bremspedal und und Schalter sitzt in der Regel eine Feder


    Frage, geht das Bremspedal an seinen Anschlag zurück, also in seine Ausgangslage?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)