Windschild Spoiler

  • Nachdem ich für den serienmäßigen Windschild mit 1,88 leider etwas zu groß bin überlege ich einen Spoileraufsatz anzubauen. Bei Louis gibt es da am ehesten welche die einen guten Eindruck machen. Aber bringen die auch wirklich eine Komfortverbesserung? Gibt es Tipps oder Erfahrungswerte welche bei der Forza 125 passen? Danke für Infos.

  • Da die Situation immer individuell ist, hilft nur ausprobieren. Habe ich auch gemacht und dann wieder umgetauscht, da zu hoch für mich.


    Vuk

  • 14 cm ist die von Puig länger . Ich bin jetzt keine 1,88 m ,bräuchte die Scheibe auch nicht voll ausfahren um "Ruhe" zu haben am Helm.

    Mir ging es auch um das leicht getönte, da ist das endgegenkommende Licht etwas gedämmt.


    WhatsApp Bild 2023-07-12 um 13.49.36.jpg

  • ...hab auch die "Touring" von Puig. Am Helm ist es definitiv leiser als mit der originalen und die Verwirbelungen sind auch wesentlich weniger. Bin 1,83 m und ein bißchen ein "Sitzriese".

    liebe Grüße

    Raimund

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Habe die Puig in transparent bestellt . Abends habe die getönte Scheibe zu dunkel empfunden . Obwohl sie natürlich cooler aussieht

  • Danke für die Rückmeldungen. Zum schwarzen Roller würde die getönte schon gut passen, aber bei schlechten Lichtverhältnissen ist die klare schon im Vorteil.

    Ich glaub ich werd die klare einfach mal bei Amazon bestellen, notfalls kann man die ja wieder retournieren.

  • Ich hatte noch so einen mra Spoileraufsatz hier rumliegen. Bringt wenig bis gar nichts und sieht auch nicht gut aus. Stört mich irgendwie in der Sicht (lenkt ab) und vibriert im Leerlauf. Habe ihn nach kurzer Testzeit wieder abgenommen und fagre noch Originalscheibe.