Honda Rebel CMX 250 - Zündung einstellen

  • Ein Hallo an die Gemeinschaft, ich habe seit kurzen eine Rebell 250 US Version Baujahr 2009.

    Was mir auffällt ist, das ich beim Fahren irgendwie Zündungen höre die nicht passen. Weiss

    jemand wie man die Zündung einstellt ? Habe mir mal ein Werkstatthandbuch bestellt bin mir

    aber nicht sicher ob da was drin steht. Über Tipps würde ich mich freuen.


    Rainer

  • :wink1:


    Sofern noch nicht geschehen, erstmal das volle Wartungs-Programm: Zündkerzen, Öl und Ölfilter neu, Luftfilter neu (wenn Papierfilter) oder reinigen (wenn Schaumstoff-Filter), dazu Ventilspiel prüfen und ggfs. einstellen sowie Steuerkettenspannung einstellen (sofern die kleine CMX keinen automatischen Spanner hat :nixweiss:).

    Dann 'ne halbe Dose Vergaserreiniger-Benzinzusatz in den Tank geben (oder mehr bzw. weniger nach den Mischungsangaben auf der Dose) und fahren. Bei der nächsten Tankfüllung nochmal Reiniger zugeben, wenn noch welcher da ist.


    Wenn dann immer noch leichtes Stottern (in welcher Situation? Kalt, warm, niedrige oder mittlere oder hohe Drehzahl oder wann?) auftritt, wieder melden :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank ich werde das mal machen und Rückmeldung geben. Ich fühle das Stottern so bei ca. 100 km/h weil ich mich in diesem Bereich hauptsächlich dann Bewege.

  • :wink1:


    wenn Du statt mit 100 im 5. Gang mit 85 im 4. Gang fährst, müsste der Motor ziemlich genau die gleiche Drehzahl machen - tritt das Ruckeln dann auch auf? Wenn Du versuchst, schneller als 100 zu fahren - wird es dann stärker?

    Ist zwischen Tank und Vergaser ein Benzinfilter montiert? Wenn ja, wegmachen, durchgehenden Schlauch hinmachen.


    Wenn etwas zu wenig Sprit nachläuft, dass das Sprit-Niveau im Vergaser nicht mehr ganz den Sollwert erreicht, kann sich das auch mit leichtem Ruckeln bemerkbar machen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.