Bremsscheibenschloss am Bike mitführen

  • Die CMX besitzt ja leider keine Wegfahrsperre, daher dachte ich mir, dass ein Bremsscheibenschloss die Sicherheit ein bisschen erhöhen könnte. Um das mitunter recht schwere Schloß nicht im Rucksack mitführen zu müssen, habe ich eine Tasche am Bike befestigt. So eine kleine Tasche liegt bei einigen Modellen bei, ansonsten gibt es passende z.B. in nem Army-Shop.


    Da ich den Soziussitz und die Fußrasten abmontiert habe, ließ sich die Tasche prima mit den Originalschrauben an den Befestigungspunkten des Rastenhalters anschrauben. So ist das Schloss einigermaßen unauffällig verstaut und bei Bedarf immer dabei.

  • Da passt es gut hin. Durch die Verschraubung ist dann auch die Tasche relativ diebstahlsicher angebracht. Bei mir ist die Tasche mit dem Schloß hinten am nachgerüsteten Gepäckträger verzurrt.

  • Ihr wisst aber das ein Lenkschloß vorhanden ist? Und wenn jemand die Maschine mitnehmen will, dann nimmt er sie mit. Einfach anheben und ein Möbelroller unters Vorderrad, fertig.

    Davon mal abgesehen sieht das schon gut aus.

  • Ihr wisst aber das ein Lenkschloß vorhanden ist? Und wenn jemand die Maschine mitnehmen will, dann nimmt er sie mit. Einfach anheben und ein Möbelroller unters Vorderrad, fertig.

    Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wofür wohl dieses komische kleine Schloss da unten ist :D

  • Ihr wisst aber das ein Lenkschloß vorhanden ist? Und wenn jemand die Maschine mitnehmen will, dann nimmt er sie mit. Einfach anheben und ein Möbelroller unters Vorderrad, fertig.

    Davon mal abgesehen sieht das schon gut aus.

    Die Bedienungsanleitung rät zu einem Zusatzschloß. In Berlin ist es auch ratsam die Tasche zu sichern.

  • Jetzt fall ich vom Glauben ab ... vor ein paar Wochen wurde ich hier fast gesteinigt für einen Beitrag mit "Bremsscheibenschloss".

    Biogurken statt rumgurken. :wink1: