CBX 750 F Handyhalterung

  • Moin Zusammen,


    hat jemand eine Idee wie und wo ich bei meiner alten Rakete eine Handyhalterung montieren kann?

    Hab ja nur relativ kurze Lenkerenden die direkt an die Gabel geklemmt sind.

    Irgendwas mit Magnet für den Tank oder so? :gruebelx:

  • Motorrad Handyhalterung für den Spiegel wäre eine Lösung.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Meine VF hat fast den selben Lenker wie deine CBX ..

    Ich hab eine RAM Mount Halterung in die Lenkachse montiert.

    Gibt es als Klemmung in der Hohlachse.

    Man muss nur die Abdeckung durchbohren.

    Passte bei meiner VFR genau so.

    Ich kann bei Bedarf mal ein Foto machen.

    Gruß Carsten

  • Gerne mal ein Foto.😁

    Hört sich nach einer vernünftigen Lösung an.

  • Dass ist mal ne sauber Lösung!👍

    Danke!😁


    mit welchem Bohrer/Dremel hast du dass Loch in die Abdeckung vom Sicherungskasten bekommen.

    OHNE dass der alte,poröse Kunststoff in tausend Teile zerfetzt?

  • Moin Zusammen,


    soooo, Aufnahme für die Halterung ist montiert. Danke nochmal für den Tip.👍


    Leider bin ich auf ein Problem gestoßen als die Sicherungen offen lagen.

    Jemand hat wohl mal eine Sicherung mit einem Nagel gebrückt.

    (Die oberste in der Mitte, siehe Bild)


    Laut Beschriftung am Kasten steht da was mit "Position"

    Die einzige Sicherung die ich im Handbuch in dieser Richtung finden konnte ist:

    "Tail Front Position Pilot Lamp"


    Ich hab leider KEINE Ahnung was die absichern soll.

    Pilot Lamp ist für mein Verständnis eine Kontrollleuchte.

    Seit wann werden Kontrollleuchten mit 10A abgesichert?

    Und welche soll dass sein???

    Tail Light Kontrollleuchte ist ja nur für hinten.


    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

  • :wink1:


    "Pilot Lamp" kann auch "Begrenzungs"- oder "Markierungs-Leuchte" bedseuten - also das, was wir meistens "Standlicht" nennen.

    Nimm den Nagel mal raus und schau, was dann nicht funktioniert. Möglicherweise hat mal ein angescheuertes Kabel die Sicherung vernichtet, und weil grad kein Ersatz zur Hand war, wurde der Nagel reingelegt (nach Behebung des Auslösers natürlich). Und dann vergessen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist Standlicht nicht Parking Light?

    Dafür gibt es auch eine Sicherung.

    Siehe Schaltplan.

  • :wink1:


    :nixweiss: Parking Light geht ja nicht über den Lichtschalter, wird im Zündschloss direkt geschaltet. Ist zumindest bei meinen Moppeds so (Stellung P am Zündschloss). Und bei meinen Moppeds geht der Strom im normalen Betrieb vom Zündschloss über den Lichtschalter und über die Standlicht-Sicherung zu den Leuchten - wenn ich aber auf P stelle, geht er direkt (ohne Sicherung) zu den Glühlampen. Die extra "Parking Light"-Sicherung hat sich Honda bei meinen Moppeds gespart :crazy: wenn ich das Parklicht nachträglich mit einer Sicherung ausrüsten würde, hätte ich auch zwei getrennte Sicherungen für "Markierunhgslicht" vorne und hinten und für "Parklicht" mit genau denselben beiden Glühlampen.


    Nimm den Nagel raus und teste, was nicht funktioniert ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das ist ne Warn- / Infolampe (Öldruck, Leerlauf , ...)

    [SIGPIC][/SIGPIC]