2 in 1 Anlage für CB250 K

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer 2 in 1 Anlage für eine 72er CB 250. Weiß jemand, wo ich so etwas herbekomme? Die Anlage sollte eintragungsfähig sein.

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß Norbert. :bb:

    Ob zwei oder vier Räder, Hauptsache alt.:bb:

  • HONDA verbaute an der CJ 250 T https://www.webike.de/HONDA/CJ250T/5795/m-spec/ eine 2 in 1 Auspuffanlage.

    Der Motor müßte (ich verwende bewußt den Konjunktiv) vom Layout (Motorgehäuse, senkrecht stehende Zylinder) mit dem der CB 250 K identisch sein.

    Insofern könnte deren Auspuffanlage, evtl. mit Änderungen an der Rahmenbefestigung, passen.

    Da die CJ 250 T aber nicht der Verkaufsrenner war könnt' es um die Verfügbarkeit deren Auspuffanlage evtl., zumindest hierzulande, mau aussehen.

    Ansonsten gibt es auch Leute, die Auspuffanlagen individuell anfertigen.

  • Moin Norbert,

    der Auspuff der CJ 250 T wird leider nicht passen, da der Motor eine Neukonstruktion war.

    Auslasswinkel und Neigungswinkel der Zylinder sind definitiv anders als bei den K-Modellen.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Norbert,


    da etwas zu finden ist schwer. Ich habe noch keine 2-in-1 live gesehen, nur in alten Original-Zeitschriften als Werbung. Un selbst da müüste ich schauen wo ...


    https://www.hondatwins.net/thr…-1-exhaust-options.30062/


    Es gab anscheinend eine von "Hooker" - in Amiland für die CB350, die ja den gleichen Auspuff hat.


    Grüße, Chris

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Da meine Recherche bezüglich 2in1 Anlage auch absolut ins Leere ging, habe ich jetzt zwei Repro-Töpfe gekauft, die ich an die Serien- Krümmer montieren kann. Somit hat sich das Thema erledigt. Aber nochmals vielen Dank.

    Gruß Norbert.

    Ob zwei oder vier Räder, Hauptsache alt.:bb:

  • Es gab noch eine 2-in-1-Anlage - für den US-Markt (dort CB350 K) von Bassani:


    Bassani-exhausts.jpg


    (Quelle alte Werbung in Cycles World)


    unten kleingedruckt: CB & CL 350 2 into 1