Wiedereinstieg mit DCT

  • Dann nutze ich auchmal die Möglichkeit, mich vorzustellen. Nachdem ich mein Leben lang Yamaha gefahren bin (das letzte reguläre Moped vor 20 den Jahren Pause war die damals neu rausgekommene R1) und meinen Wiedereinstieg wegen meines Knies auf einem Yamaharoller , geht es jetzt mit Honda weiter. Ihr könnt gegen das DCT-Getriebe sagen, was ihr wollt, für mich ist es die einzige Möglichkeit, wieder "richtig" Motorrad zufahren. Nach einigen Knie-OPs links kann ich zwar noch manuell schalten, nach einer Stunde schmerzt es dann aber doch arg. Andererseits ist der Roller, nunja nicht falsch verstehen, würdelos. Hinter einem Nissan Micra hinterherzufahren und einfach beim beschleunigen nicht den Hauch einer Chance zu haben, ist nicht mein Ding. Von daher wird es jetzt eine Honda Rebel 1100 T mit DCT. Lieferdatum Anfang September. Ich muss und will nicht mehr 250 fahren, bis 120, 130 darf es aber schon zügig abgehen.


    Komme übrigens aus dem Raum Heilbronn.

  • Dann viel Spaß mit der Kiste. Sie wird dir Freude machen. Ich bin zwar immer noch nach 3000 km in der Gewöhnung (will immer noch selber kuppeln), aber langsam finde ich Gefallen dran.

    Zumal mein Problem ja ähnlich liegt/lag. Nach einer längeren Tour hat mein linkes Fußgelenk immer etwas Probleme gemacht (alter Unfall vor vielen Jahren). Es waren jetzt keine massiven Probleme, fahren konnte ich durchaus immer weiter, aber es hat halt ein wenig gestört...


    Ich hatte jetzt die Wahl, nochmal eine OP, die das Problem nach Aussagen des Chirurgen explizit beheben würde, oder halt mal DCT ausprobieren.


    Ich werde später dann in Richtung Rente die OP machen lassen und bis dahin erstmal das DCT weiter austesten. :D


    Willkommen im Forum.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Gefühlt alles richtig gemacht :topX:


    Ich hatte damals die CRF1000L sowohl als Schalter als auch mit DCT auf meiner Hausrunde probiert und das war schon sehr beeindruckend :D :D :D


    DCT ist ne Automatik mit ihren Vor- und Nachteilen die scheinbar recht gelungen in Szene gesetzt wurde :res:


    Und der CMX Motor wird den Micra recht alt aussehen lassen :al:


    Von daher viel Spass mit der Rebel und im HB :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Alles richtig gemacht - das DCT ist einfach eine tolle Lösung


    Nachteil? höchstens höheres Gewicht und höherer Preis. Das war's dann schon

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400